So ganz schaffe ich es nicht, regelmäßig jede Woche bei den 5 Besten mitmachen, aber weil der Stepnwolf unbedingt beim heutigen Thema mitmachen wollte, schließe ich mich dem heutigen Thema von Gina an und versuche meine liebsten Serienfamilien zusammenzusuchen, ohne eine Familie zu übergehen, die mir am Herzen liegt. Die Reihenfolge ist so, wie sie mir einfallen, ich glaube aber, ich werde eher neuere Familien nehmen…
- Familie Pearson (THIS IS US): Ich schaue ja tatsächlich nur noch selten so richtige Familienserien, aber diese hier hat einen ganz festen Platz in meinem Herzen – wie schade, dass sie inzwischen beendet ist. Nach der ersten Staffel habe ich der Serie einen „Nachgedacht meets Neulich beim Bingewatching„-Beitrag gewidmet, ist ganz interessant, das nach fünf Jahren zu lesen, was diese Serie bei mir emotional ausgelöst hat. Immerhin habe ich inzwischen wieder einen Partner – und diese Angst, im Alter allein zu sein, ist momentan nicht vorhanden. ❤
- Familie Walker (BROTHERS & SISTERS): Eine hierzulande weitgehend unbekannte Serie um die erwachsenen Geschwister Walker habe ich mir blind als Gesamtbox gekauft – und habe es keine Sekunde bereut. Ich liebe diese Familie mit ihren mannigfaltigen Schwierigkeiten. Wie schrieb ich damals in meinem „I’m Hooked!“-Beitrag: „Ich will einfach den Walkers weiter zuschauen, weil ich sie mag. Manche mehr als andere, aber auch innerhalb von Familien versteht man sich ja nicht mit allen gleich gut. 😉“
- Familie Alvarez (ONE DAY AT A TIME, 2017-2020): Ich bin immer noch sauer, dass die Sitcom um drei kubanisch-amerikanische Generationen (alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern Anfang und Ende des Teenager-Alters, plus Oma mütterlicherseits) in einer Wohnung damals so schnell – nach drei Staffeln – von Netflix abgesetzt wurde. Es gab dann zwar noch eine vierte Staffel auf Pop TV, aber meines Wissens kann man diese nirgends in Deutschland streamen… 😥 Schade, denn die Familie ist mir wirklich rasend schnell ans Herz gewachsen.
- Familie Crawley (DOWNTON ABBEY): Ich habe die Serie ja erst 2021/22 rewatched – und dabei wieder festgestellt, wie sehr die Familie (inklusive ihrer Bediensteten) doch einen Platz in meinem Herzen hat – es ist jedes Mal ein wenig wie nach Hause zu kommen, auch als ich die beiden Kinofilme angesehen habe.
- Familie Fisher (SIX FEET UNDER): Bevor mir der Stepnwolf Beziehung und Wohnung kündigt, muss ich doch noch einen Klassiker, eine All-time-favorite Familie mitreinnehmen. 😉 Aber im Ernst, natürlich gehören die Fishers auch bei mir zu den Top 5 – alle Schauspieler/innen sind für mich immer zu allererst mit der Serie verbunden, weil sie diese Familie so glaubhaft und überzeugend dargestellt haben, dass man sie nie vergisst. ❤
Das war’s! Bin gespannt auf eure Meinung!
Zumindest Familie Crawley kenne ich gut. 🙂
👍😊
🙂🙂
Bis auf die Nummer 3 kenne und liebe ich auch alle Familien. So hätte eine alternative Liste von mir auch aussehen können.
Komplementär zu bullion kenne ich nur Familie Nr. 3 😀 Aber die hab ich auch sehr sehr gern 😊
🥰