Media Monday #597

Es liegt immer noch kein Schnee. Ich prangere das an. Dafür Sprühregen… ist doch auch schön… 🙄 Naja, Regen kann ja durchaus Schönes kreieren, wie z. B. diese Ansichten der neuen Heimat vom Stepnwolf und mir.

Aber ich sehne mich trotzdem nach etwas Schnee… Ihr sehnt euch dagegen bestimmt danach, dass es endlich mit dem Media Monday los geht, also bitte!

1. Unfassbar, dass es ausgerechnet der Tatsache, dass die deutsche Mannschaft vor ihrem ersten Spiel bei der WM in Katar sich beim Teamfoto den Mund zugehalten hat, in die Schuhe geschoben wird, warum Deutschland schon in der Vorrunde ausgeschieden ist. Zumal – heute auf Twitter hundertfach zu lesen – sich die Mannschaft von Manuel Neuer und anscheinend insbesondere von Leon Goretzka „in politische Geiselhaft“ nehmen hätte lassen. Sie hätten sich zu sehr um Politik, statt um den Fußball gekümmert. WTF ey? Wir boykottieren ja eh die WM dieses Jahr, deswegen kann ich ja nicht beurteilen, wie gut oder schlecht „Die Mannschaft“ gespielt hat. Aber eins weiß ich sicher: Sie sind NICHT wegen dieser Geste rausgeflogen.

2. Unser Kurztrip nach Hamburg nach Weihnachten ist ein durchaus schönes Weihnachtsgeschenk, schließlich ist Hamburg immer eine Reise wert. Und ich bin nach wie vor gespannt darauf, wie oder ob HAMILTON auf Deutsch funktioniert.

3. Ich will ja nicht unken, aber wenn Orcs heute Abend in Helms Klamm auflaufen, wird leider ein gewisser Elb sterben. 😥 Leute, das war letzte Woche bei den Gefährten im Kino wieder ein so unbeschreiblich tolles Erlebnis! Das Cinema in München hat ja Dolby Atmos – und ohnehin schon immer eine grandiose Soundanlage – , da haben die Stühle vibriert, als das Balrog „fauchte“. „Mittendrin statt nur dabei“ wäre der passende Werbespruch in diesem Fall. Fantastisch! Ich freue mich auf Teil 2 heute Abend!

4. Mein Bruder ist ein vollkommen unterschätztes Talent und hätte es eigentlich verdient gehabt, mal große Hallen zu bespielen. Momentan ist er dafür wieder online in CLAUS DEM WOHNZIMMER zu hören – zum Thema „Elements“. Gestern lief Folge #27: Air (die „Just Music“-Version hier: https://www.youtube.com/watch?v=yvZ4AVm9L-8&ab_channel=ERNSTmusik ), von der ich euch ja in der Vorweihnachtszeit insbesondere die Version von „Air“ (Johann Sebastian Bach) ab Minute 43:48 ans Herz legen möchte.

Grandios war aber auch „Ride Like the Wind“ (Christopher Cross):

5. Wo es gerade Trend zu sein scheint, Schneefotos zu posten, bin ich schon happy, wenn ich ein wenig Reif erwische…

6. Der Hype um die Filme von Chad Stahelski – die JOHN-WICK-Reihe – ist mir völlig schleierhaft. Ja, die Kampfszenen sind geil choreografiert, aber dafür ist der Plot (kann hier nur Teil 1 & 2 beurteilen, weil ich die beide in der Sneak Preview gesehen hatte) zum Teil regelrecht ärgerlich. Für einen Hund müssen 80 Leute sterben, bis John Wick überhaupt mal bei den wahren Verantwortlichen gelandet ist. Come on! 🙄 🙄 🙄 Gleichzeitig gönne ich ja Keanu Reeves sein Comeback, das er dadurch bekommen hat. Aber dann schaue ich mir lieber nochmal MATRIX: RESURRECTIONS an, den ich mir kürzlich auf Blu-ray zugelegt habe. ❤

7. Zuletzt habe ich endlich mit Star Trek: Strange New Worlds begonnen und das war überfällig, weil die Serie wirklich klassisches StarTrek-Feeling aufkommen lässt. Schön! Bin gespannt, ob die Serie auch bei mir – wie bei meinem Bruder – unter den Top 5 der Serien von 2022 landen wird.


11 Gedanken zu “Media Monday #597

  1. Ich pranger mit, was den fehlenden Schnee angeht. Nur sch*** Nieselregen… 😦
    Das stimmt. Deutschland ist rausgeflogen weil diese ganzen Egomanen nicht in der Lage sind, vernünftiges Teamspiel zu machen. Die Spieler sind kacke und nicht der Trainer. Andersherum, ist es geil, das wir rausgeflogen sind. Stehen nicht überall dämliche Fernseher herum. Gibt ja doch Gucker… 😆 Ok, jetzt nicht mehr. 😆

    Deinem Bruder würde ich echt gern einen Durchbruch wünschen. Wohnt er eigentlich auch hier in der Ecke?

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..