Media Monday #584

Der erste Media Monday aus der neuen, gemeinsamen Wohnung mit dem Stepnwolf!!! 🙂 ❤

1. Das letzte Drittel des Jahres hat gerade erst begonnen und nächste Woche beginnt meine Zeitrechnung – das Schuljahr 2022/23. Ich muss mich tatsächlich oft korrigieren, wenn ich „letztes Jahr“ sage, aber eigentlich letztes Schuljahr meine.

2. Ich mag sehr kreativ sein, aber habe momentan nicht wirklich Zeit dafür. Aber das Schöne ist: Ich mach mir gerade keinen Kopf drum, dass meine Fotoreihe brach liegt und ich kaum zum Fotografieren komme. Die Wohnung steht nun gerade an erster Stelle – und mein Blog und die Fotografie sollen ja keine Pflichtübung und zusätzlicher Stress, sondern Freizeitbeschäftigung und Ausgleich zur Arbeit sein. Hier aber zwei Bilder von unserem ersten Spaziergang durch Krailling gestern.

3. Die lang erwartete Der-Herr-der-Ringe-Serie ist gestartet und ich habe noch nicht reingeschaut. Beim Stepnwolf und mir steht ja an sich jetzt erstmal der Seoultember an…

4. Unsere neue Heimat Krailling ist am Ende auch nur ein Dorf zwischen München und Starnberg. Sehr kurios ist es allerdings, dass mitten in der Straße im Wohngebiet ein Dorf (Planegg; Kreis München) ins andere übergeht (Krailling; Kreis Starnberg).

5. Ein wirklich herausragender Darsteller dieser Tage ist Tom Sturridge in der Rolle des Sandman. Sein Morpheus/King of Dreams/Dream zog mich vollständig in seinen Bann. Wir haben die 1. Staffel plus Bonusfolge jetzt endlich durch und hoffen nun inständig, dass Netflix bald grünes Licht für die 2. Staffel gibt.

6. Es schürt schon durchaus Vorurteile, wie sich der bayrische Ministerpräsident Söder gerade immer wieder auf Volksfesten mit dem Bierkrug in der Hand in Szene setzt. 🙄

7. Zuletzt habe ich mich zum Schreiben des Media Monday auf den Balkon gesetzt, und das war wunderschön, weil es herrlich ruhig ist. Gerade bellt allerdings ein Hund… 😀 Ansonsten höre ich die Grillen zirpen und schaue zum Nachdenken in den Himmel der blauen Stunde. Es ist schön hier. ❤


5 Gedanken zu “Media Monday #584

  1. Wohooo, endlich umgezogen! Das freut mich sehr. Hatte mich schon gefragt, ob von euch nun ein gemeinsamer Artikel kommt. 😉

    Dir einen guten Start ins neue Schuljahr!

  2. Schön, dass ihr nun zusammen in der gemeinsamen Wohnung seit. Lebt euch erst einmal ein!

    zu 6. Söder ist aus meiner Sicht nur ein unfähiger Blender, wo ich mich immer wieder frage, wie so viele Menschen auf den hereinfallen können *Kopfschüttel*

    1. Wir können unser Glück noch nicht ganz fassen… Nur der Stepnwolf freut sich nicht so sehr über seinen neuen Ministerpräsidenten… (ich hab ihn auch nicht gewählt)

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..