Fotografie: #JedeWocheEinFoto (KW 22-30)

Hoppla, da sind nun doch einige Wochen mehr ins Land gegangen… 😳 Dann zeige ich euch mal meine Beiträge auf Twitter von Juni und Juli.

Der Zwetschgenmann führt seit 2020 ein Twitter-Fotoprojekt weiter, das 2014 von dem Twitter-Account @quergerade ins Leben gerufen worden war, später von @kermitnrw weitergeführt wurde, bis eben der Zwetschgenmann übernahm. Bei diesem Projekt bekommen die Teilnehmer*innen wöchentlich ein Thema auf Twitter gestellt, zu dem sie dann ein Foto schießen können, was sie dann unter dem Hashtag #JedeWocheEinFoto mit der Angabe der Kalenderwoche und dem Thema auf Twitter posten. Archivbilder sind verboten (mit einer Ausnahme dieses Jahr bei KW 03), es ist wirklich als Anregung dazu gedacht, sich zu einem neuen Foto inspirieren zu lassen.

Seit Anfang des Jahres mache ich nun dort mit, und ich dachte, ich lasse euch in einem monatlichen Rückblick dann an meinen Beiträgen auf Twitter teilhaben.

Hier könnt ihr frühere Beiträge ansehen: KW 01-04, KW 05-08, KW 09-12, KW 13-16, KW 17-21

KW 22/22: Das wird was

KW 23/22: Friedlich

KW 24/22: Nutztiere

KW 25/22: Mein Freund der Baum

Die Geschichte zu diesem Mini-Aquarell meines Vaters: Bei einer der wenigen Ausstellungen meines Vaters wurde eins seiner Aquarelle (ein ähnlicher Baum wie hier, nur in groß) verkauft, worüber ich sehr traurig war, weil ich es liebte. Als Trost malte er mir diese Miniversion.

KW 26/22: Ohrwurm

KW 28/22: 9 Euro Ticket

KW 29/22: Natur vs. Zivilisation

KW 30/22: Dächer

Und, ist euch etwas aufgefallen? Ja, KW 27 fehlt. Da war das Thema „Urlaub in meiner Region“, ich war aber zu der Zeit a) ziemlich beschäftigt (Schule und Wohnungssuche) und b) von Freitag bis Sonntag gar nicht in „meiner Region“. Und so habe ich tatsächlich leider einmal ausgesetzt. 😥

Am meisten Feedback bzw. Likes habe ich für die letzten zwei Beiträge bekommen, die ich selbst auch als sehr passend zum Thema empfunden habe. KW 25 & 28 waren eher Notnägel, weil ich zu nichts anderem gekommen war, wobei ich zu dem Baum zu KW 25 ja trotzdem eine emotionale Verbindung habe.

Habt ihr ein Lieblingsfoto? Ich freue mich über Feedback auch hier. 🙂


5 Gedanken zu “Fotografie: #JedeWocheEinFoto (KW 22-30)

  1. Biene Maya in der Natur 😂 ist mein Liebling. Sehr erfrischend. Wobei die vielen Dächer mit der Spiegelung natürlich auch großartig und vor allem überraschend sind.

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..