Media Monday #578

Heute war es draußen wirklich ganz unerträglich heiß und drückend… So sehr, dass ich sogar abends NT Live für mich abgesagt habe, weil ich mich nicht nochmal in die Hitze hinauswagen wollte. Das heißt schon einiges! Wie dem auch sei – beim Media Monday geht’s nicht allzu hitzig zu…

1. Ich habe ja schon das Gefühl, dass es im Vergleich zu früher heißer ist. Hab heute erst zu einer Kollegin (ursprünglich aus China) gesagt, dass es zu meiner Schulzeit ab 27°C hitzefrei gab. Heute gab es nicht mal bei 34°C hitzefrei… (Und ja, ich weiß, letztes Jahr war der Sommer ganz anders…)

2. Eine wöchentliche Reihe (neben dem Media Monday) ist vielleicht nicht die beste Idee, wenn man sich ein so schwieriges bzw. „suchintensives“ Thema erkoren hat. So habe ich es schon wieder nicht geschafft, am Wochenende einen neuen Lieblingsmotive-Beitrag zusammenzustellen. :-/

3. Natürlich sollen Filmschaffende Filme machen.

4. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die Sommerferien beginnen. Endlich.

5. Die Nachricht, dass Daredevil bei Marvel/Disney nun unter dem Titel Daredevil: Born Again weitere 18 Folgen bekommt, begeistert mich vordergründig durchaus, jedoch bedeutete das ja fast, dass ich mindestens die drei Netflix-Staffeln nochmal gucken müsste (ich glaube, bis zu Season 3 war ich nie gekommen), oder – noch besser – alle Netflix-Marvel-Serien (jetzt bei Disney+) endlich nochmal in richtiger Reihenfolge durchschauen müsste. Uff…

6. Von Vornherein auf mögliche Fortsetzungen zu spekulieren, ist wohl heute usus. Mich nervt es manchmal schon, dass z. Tl. auf Teufel komm raus unbedingt eine Reihe aus einem Werk werden muss. So ist es ja übrigens offenbar für The Gray Man (Netflix-Actionfilm mit Ryan Gosling, Ana de Armas und Chris Evans) angedacht. Leider ist ja aber schon „der erste Teil“ nicht wirklich gut…

7. Zuletzt habe ich erfahren, dass die Blues-Sängerin Shonka Dukureh (Big Mama Thornton aus ELVIS) gestorben ist, und das war traurig und schockierend, weil sie erst 44 Jahre alt war und eine unfassbare Stimme hatte! Und ich hatte sie doch gerade erst entdeckt…! 😥


9 Gedanken zu “Media Monday #578

  1. Mit den Marvel-Serien oder überhaupt Serien bin ich momentan echt überfordert. Habe noch 5 aktuelle Staffeln im Backlog und es kommen ja wöchentlich neue Highlights raus. Da komme ich inzwischen echt nicht mehr hinterher.

  2. Was haben wir oft auf das Hitzefrei gewartet… hatten wir aber immer seltener damals. Gibt es das heute echt noch? Junior hat ganz normal Schule gehabt bei der Hitze der letzten Wochen.

    1. Ich zitiere mal vom Kultusministerium:
      „Eine gesetzliche oder sonstige rechtsverbindliche Regelung, wonach den Schülerinnen und Schülern ab einer bestimmten Temperatur oder unter sonstigen bestimmten Voraussetzungen „hitzefrei“ zu gewähren ist oder gewährt werden kann, existiert nicht.

      Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Gewährung von „hitzefrei“ nicht möglich ist. Vielmehr liegt die Entscheidung hierüber im alleinigen Verantwortungsbereich der Schulleitungen, die […] grundsätzlich die Möglichkeit [haben], an Tagen mit besonders heißen Temperaturen den Unterricht ausnahmsweise vorzeitig zu beenden.“

      An unserer Schule (nur noch die 11. Klassen und z. Tl. die angehenden 13. Klassen im Haus) hat sich die Schulleitung auf jeden Fall dagegen entschieden.

  3. Zu 1. Ich hoffe ja irgendwie, dass es das dieses Jahr mit der ganz brutalen Hitze war.

    Zu 6. Es ist traurig, aber Qualität scheint nur noch eine sehr untergeordnete Rolle zu spielen *seufz*

    Zu 7. Das ist natürlich sehr tragisch.

    1. Wie weit bist du? Ich war ja schon mal bis Luke Cage, Season 2 gekommen, aber fürchte, ich müsste nochmal ganz von vorne anfangen (vielleicht lasse ich Iron Fist und The Defenders aus… ).

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..