Media Monday #577

Auf geht’s in die Hitzewellenwoche! :-/ Ich hoffe, ihr kommt alle gut durch… Als Startschuss – wie immer – der Media Monday.

1. Jetzt mal ganz unter uns: Superheldenfilme mag ich halt einfach auch. Der neueste – Thor: Love and Thunder – hat mir auf jeden Fall wieder riesigen Spaß gemacht, vielleicht auch, weil er nicht ganz ernst zu nehmen ist, da ich Korg für keinen sehr verlässlichen Erzähler halte… 😀

2. Wie großartig wäre es bitte, wenn wir als Menschheit noch irgendwie die Kurve in Bezug auf den Klimawandel kriegen würden. Allein, mir fehlt der Glaube.

3. Ich kann es ja selbst kaum glauben, aber ich habe heute den Mietvertrag von unserer neuen Wohnung unterschrieben (der Stepnwolf darf seine Unterschrift noch nachträglich setzen) – jetzt ist es RICHTIG offiziell, dass schon bald ein neuer, spannender Lebensabschnitt zu zweit beginnt.

4. Die Serie The Kingkiller Chronicle: The Name of the Wind ist auch eines dieser Projekte, das schon ewig bei IMDb als „in development“ steht. Es gab vor Jahren schon mal Hinweise darauf, dass Lin-Manuel Miranda als Komponist involviert wäre, aber darauf warten Fans wohl schon ewig lang, wie auf den dritten Teil der Buchreihe. Ach, Pat. Seufz.

5. Viel Gerede und reichlich Gerüchte, die sich um die Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power ranken – vor allem über die Besetzungsliste wird sich ziemlich das Maul zerrissen. Ich lasse mich überraschen!

6. Taika Waititi hat sicherlich das Potential, um sich zu meinem Lieblingsregisseur des MCU zu entwickeln.

7. Zuletzt habe ich auf Klassenfahrt Straßburg besucht, und das war zwar auch anstrengend mit kurzen Nächten, aber auch wunderschön, weil die Stadt einfach traumhaft ist.


8 Gedanken zu “Media Monday #577

  1. Klassenfahrt nach Straßburg? Ich wusste gar nicht, dass du auch Französischlehrerin bist 😉

    Und nochmal Glückwunsch zur gemeinsamen Wohnung!

    Zu 5. Es gibt immer überall „Fans“/Puristen, die sich negativ an kleinen Schnipseln aufgeilen („ihre/seine Augen sind 0,2 mm zu nah beieinander. Dabei steht das doch ganz genau im Buch, auf Seite sechshundertdrölfzig!!!1“) 😉

    1. Wollte ja tatsächlich ursprünglich Englisch- und Französischlehrerin werden. 😉 Aber nun habe ich furchtbar rumgestöpselt die paar Mal, als ich’s versucht habe…

      Danke!

      Zu 5: Ich mein, ich war ja auch nicht amüsiert darüber, was PJ aus dem Hobbit gemacht hat, und es mag ja auch sein, dass mir die Serie nicht gefallen wird, aber so viel Hass da schon im Vorfeld wieder im Spiel ist… 🙄

  2. Yay, Glückwunsch zum unterschriebenen Mietvertrag! 🙂

    Taika Waititi ist schon längst einer meiner absoluten Lieblings-Regisseure (& Schauspieler) geworden, generell, nicht nur im MCU (oder auch gerade außerhalb des MCU). Den neuen Thor-Film muss ich mir auch unbedingt mal anschauen.

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..