Media Monday #576

Das Neueste aus der Immobilienbranche im Media Monday! 😉

1. Filme sehe ich immer noch am liebsten im Kino, auch weil sie mich dazu zwingen, das Handy mal für 2-3 Stunden zur Seite zu legen. Zu Hause klappt das bei mir inzwischen nicht mehr so gut… Die Vormieter unserer neuen Wohnung (ab 1.9.) haben allerdings einen RIESIGEN Fernseher im Wohnzimmer stehen.

2. Dachgeschosswohnungen sind natürlich oft recht einengend mit ihren Dachschrägen, aber unsere neue Wohnung hat richtig viel Luft zum Dachstuhl in Holz und riesige Fenster.

3. Serien haben ja durchaus den entscheidenden Vorteil, dass man nicht notwendigerweise stundenlang vor dem Fernseher sitzen muss, sondern eine Folge mal als kurze Pause von der Arbeit (z. B. Umzugsvorbereitungen) einlegen kann.

4. Eine Plus-Mitgliedschaft bei Immobilien Scout 24 hilft ungemein, wenn man superschnell auf neue Angebote zugreifen will und außerdem sehen will, wie gut die Chancen stehen, also wie viele sich schon beworben haben, etc.

5. Was mir besonders gefällt an unserer neuen Wohnung, kann ich gar nicht so recht beschreiben. Es ist dieses Gefühl, dass ich darin atmen werden kann, ein Gefühl von sich entfalten können.

6. Dass der Stepnwolf und ich ab ca. Mitte August zusammen leben werden, kann ich mir schon gar nicht mehr anders vorstellen, denn die Vorfreude darauf ist einfach riesig. ❤

7. Zuletzt habe ich gemerkt, dass es bei der Wohnungssuche auch mal weniger um Geld als um gegenseitige Sympathie gehen kann, und das war einfach eine wunderbare Erfahrung, weil die eine Vermieterin und wir uns gleich sympathisch waren, während es mit der anderen Vermieterin (von meiner ursprünglichen Traumwohnung) so gar nicht gefunkt hat. Und so haben wir uns am Ende nicht nur für die Wohnung, sondern auch mit für die nettere Vermieterin entschieden (und sie sich auch für uns).


14 Gedanken zu “Media Monday #576

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..