Media Monday #574

Leute, wir sind auf Wohnungssuche! 😮 😀 Es ist noch nicht super dringend, weil ich meine Wohnung noch nicht gekündigt habe und mein Freund auch zur Überbrückung eine Weile mit in meiner Wohnung leben kann (und wird), aber vor Ende des Jahres möchten wir noch in eine größere Wohnung mit Balkon oder Terrasse ziehen. 🙂 Deswegen bin ich nun täglich auf ImmobilienScout24 unterwegs und so manch anderes bleibt liegen… Naja, immerhin habe ich den Media Monday noch rechtzeitig geschafft!

1. Die Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität, wird sich jetzt bei unserer Wohnungssuche in München vermutlich bald aufzeigen. Vorhin habe ich meinen ersten Besichtigungstermin (für nächsten Montag) bekommen – ich bin ganz hibbelig und hab darüber fast vergessen, dass ich noch etwas essen wollte… 😮

2. Es ist zwar durchaus eine gute Idee, eine Wohnung hier im Umkreis von Pasing zu suchen, aber für eine richtig schöne Wohnung ziehe ich notfalls auch aus dem „Radl-Radius“ raus. Die oben erwähnte Wohnung allerdings wäre noch wunderbar für mich, um mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können.

3. Das gerade durchziehende Gewitter weckt bei mir die Hoffnung, dass es danach etwas kühler sein könnte.

4. Manches habe ich mittlerweile wirklich über, wie etwa die Hitze…

5. Baz Luhrmann ist eine so ungemein kreative Person, die es schafft, Musikszenen absolut mitreißend zu inszenieren.

6. Manchmal erstaunt es mich schon, wie beispielsweise Austin Butler, der sich noch kaum einen Namen gemacht hatte, mit nur einer Performance so einschlagen kann, wie er das mit seiner Verkörperung (!) von Elvis Presley in Baz Luhrmanns Film Elvis tut. Diese Performance ist ein absolutes Must-see. He really is Elvis. Sensationell!!!

7. Zuletzt habe ich ein zweites Mal mit Adoring Audience Das Vermächtnis in der Inszenierung des Residenz Theaters angesehen (in zwei Teilen hintereinander mit je mehr als 3 Std.), und das war visuell noch beeindruckender als beim ersten Mal, weil wir diesmal auf dem Balkon saßen und das Bühnenbild von oben einfach atemberaubend schön aussah.

So, und da ich jetzt abends tatsächlich nichts mehr gegessen habe, mache ich mir jetzt noch eine frische Erdbeermilch.


10 Gedanken zu “Media Monday #574

  1. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der gemeinsamen Wohnungssuche. *daumendrück*

    Austin Butler hat mich als Elvis sprachlich und stimmlich auch positiv überrascht. Bisher war er mir überwiegend als früherer Teenie-Star (z.B. „The Shannara Chronicles“) ein Begriff, wobei er 2019 in Jim Jarmuschs Zombiekomödie „The Dead Don’t Die“ und in Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ jeweils in Nebenrollen zu sehen war.

    1. Vielen Dank!

      Ja, ich hatte ihn schon auch in THE DEAD DON’T DIE und ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD gesehen, aber da hat er irgendwie keinen solchen tiefen Eindruck hinterlassen wie jetzt als Elvis.

  2. Ich drücke die Daumen für die Wohnungssuche!

    Und „Elvis“ steht bei mir fest auf dem Programm. Fand schon den Trailer grandios.

  3. Ich drücke die Daumen für die Wohnungssuche und bin mal zuversichtlich, dass es klappt. Mit etwas Geduld ist es sich bei mir ja auch gut ausgegangen (ich glaube aber, dass in meinem Neubau die größeren Wohnungen mittlerweile alle vergeben sind, aber falls du magst, kann ich dir evtl Kontaktdaten geben),

    Elvis war ein toller Film und ja, Austin Butler war super in der Rolle! 😀

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.