Fotografie: Lieblingsmotive #23 (Blaue Dinge)

Noch vor der Einführung des Euro habe ich mir folgendes Postkartenbuch gekauft:

Spätestens seitdem träume ich davon, mal eine ähnliche Sammlung zu veröffentlichen. Möglichst monochrom blau – das war mein Ziel. Wie man solche Postkartenbücher selbst drucken lassen kann (mit eben unterschiedlichen Motiven), habe ich noch nicht herausgefunden, also bekommt ihr hier einen Teil meiner „Blauen Reihe“ präsentiert. 🙂 Allerdings lasse ich den Himmel und auch Wasser als Motiv an dieser Stelle weg, schließlich bekommt ihr diese Motive noch oft genug zu sehen. Ab und zu ist schon auch mal Himmel mit dabei, aber nicht als Hauptmotiv. Ebenso habe ich Blumen und Graffiti rausgeworfen, damit es weniger Überschneidungen gibt.

Spielereien mit blauem Licht

Blau mit anderen Farben

Seht ihr den 3D-Effekt auch? Ich bin ganz fasziniert davon, wie plastisch das Innere der Kuppel wirkt. 🙂

Weitgehend monochrom

Spiegelungen

Ich hoffe, euch gefällt meine Auswahl. Mögt ihr die Farbe Blau? Vielleicht habt ihr ja auch ein Lieblingsbild – ich freue mich auch euer Feedback! 🙂


16 Gedanken zu “Fotografie: Lieblingsmotive #23 (Blaue Dinge)

  1. Viele tolle Fotos! Die mit dem Licht mag ich besonders gerne, und das Bild mit den zwei Leitern gefällt mir auch sehr gut 😊

  2. Die würden sich auch in einem Fotobuch mit teilweise ganzseitigen Aufnahmen gut machen – bei diesen schönen Bildern weiß ich gar nicht, welches mir am besten gefällt… Ich finde die alle toll!

  3. Ich muss ja sagen, ich finde es zu tiefst beeindruckend, wie du zu so vielen Themen so tolle Fotos hast. Wie sortierst du die nur?

    1. Hahahahaha… 😅 Also, erstmal danke für das Lob. 😊 Das mit dem Sortieren ist eben das Zeitraubende. Ich gehe also bei den meisten Themen meine gesamte Fotosammlung seit 2015 durch… Bei manchen Themen weiß ich schon, wo ich dazu etwas hatte, es gibt auch ein paar Ordner zu Urlauben, und dann hatte ich mal kurz eine Demoversion von einer Software, mit der man automatisch nach Stichworten ordnen lassen konnte. War dann aber zu geizig, die Kaufversion zu nehmen. 🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

      1. Hut ab. Ich hätte ja nicht so viel Geduld und würde auf ne KI umsteigen 😂

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.