Media Monday #573

Warum sind die Ferien rum? 😥 Ich habe zwar auch ein paar wirklich schöne Tage in Hamburg, Halle und meiner fränkischen Heimat verbracht, aber halt auch an 9 Tagen zwei Erst- und eine Zweitkorrektur (Fach-)Abitur Englisch (Fachoberschule Bayern) erledigt. Das volle Programm hat u.a. dazu geführt, dass ich nun tatsächlich zwei Wochen keinen Lieblingsmotiv-Beitrag posten konnte, da ich die zeitintensive Archivsuche einfach nicht untergebracht habe. 😥 Bin etwas enttäuscht, aber lässt sich nun mal nicht ändern. Sorry! Immerhin habe ich heute wieder noch rechtzeitig den Media Monday für euch.

1. Ich habe ja durchaus schon vor Jahren davon geträumt, dass ich mal ein Sabbatjahr mache, aber leider bin ich immer noch nicht in konkreter Planung. Nun hat aber auch erstmal das Projekt Zusammenziehen-und-dann-eine-neue-Wohnung-finden Vorrang.

2. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es ein Erfolg würde wird, eine passende (und bezahlbare) Wohnung für den Stepnwolf und mich zu finden und dann auch zu bekommen, da ich davon ausgehe, dass man als Paar ohne Kinder und Haustiere, bei dem ein Partner Lehrkraft in Festanstellung mit regelmäßigem Einkommen ist, als Mieter doch recht attraktiv ist. Ihr werdet es dann sicher mitkriegen, ob das blauäugig von meiner Seite war…

3. Hätte ich einmal richtig Zeit, mich in ein neues Thema einzufuchsen, würde ich mich mit Bildbearbeitung (Lightroom & Co.) und mehr technischen Aspekten der Fotografie beschäftigen.

4. Twitter lenkt mich ehrlicherweise häufiger ab, als mir lieb ist, denn ich habe schon Phasen, in denen ich einfach nur durch meine Timeline scrolle… 😳

5. Traurig, dass seit 2021 die Vorwürfe gegen Armie Hammer (von Kannibalismus als „Kink“ bis zu Vergewaltigung) ihn in ein so schlechtes Licht rückt rücken, denn ich mochte ihn ja so sehr in dem wunderbaren Film Call Me By Your Name. Ein bisschen verunsichert bin ich schon, was nun ihn als Privatperson anbelangt… Ja, ich weiß, Trennen von Kunst und Künstler – aber ich finde das schon immer schwer…

6. Skat könnte kaum unterhaltsamer sein, schließlich ist jedes Spiel anders – mal frustrierend, mal grandios, mal so mittel, wie heute bei mir, als ich zweimal auf dem zweiten Platz hinter meiner Mutter gelandet bin.

7. Zuletzt habe ich am bisher heißesten Tag des Jahres (Sonntag) meinen Geburtstag mit (Teilen) meiner Familie und drei Freund*innen mit Kuchen und Grillen nachgefeiert, und das war weniger schweißtreibend, als ich mir es vorgestellt hatte, weil es im Schatten unter einer großen Fichte im Garten dann doch einigermaßen erträglich war. Und dann haben meine letzten zwei Gäste und ich noch am späten Abend ganz viele Glühwürmchen gesehen – das war so ein schöner Abschluss! 🙂


9 Gedanken zu “Media Monday #573

  1. Da bin ich auch gespannt, ob ihr zwei in München eine bezahlbare und brauchbare Wohnung findet 🙂 🙂
    Ich mach schon mal den Daumendrücker.

    Frau hat schon welche gesehen. Ich hab dieses Jahr noch keine gesehen.

  2. Hast du schon Erfahrung mit Lightroom? Möchte ich nicht mehr missen in meinem Foto-Workflow. Selbst mit ein paar Sekunden am Bild kann man noch eine Menge rausholen. Bis hin zu wirklich aufwändigeren Nachbearbeitungen. Macht Spaß.

      1. Dann lohnt sich ein Blick bestimmt. Vielleicht findest du ja noch irgendwo eine Einmallizenz der 4er Version. Dann sparst du dir die Abo-Kosten. Arbeite noch mit LR 3.5 und das reicht mir aus. Abo ist mir als Privatperson zu teuer.

  3. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! 🙂

    Und ich wünsche euch, dass ihr eine geeignete und bezahlbare Wohnung findet.

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.