Fotografie: Lieblingsmotive #19 (Statuen)

Irgendwie scheinen Statuen auf den ersten Blick eher ein langweiliges, wenig kreatives Motiv zu sein, aber gleichzeitig habe ich unfassbar viele Fotos von Statuen in meinem Archiv gefunden, z. Tl. wohl auch weil ich dann interessante Perspektiven und/oder Bildausschnitte suchte und es deswegen mehrere Fotos desselben Motivs gibt. Und so bin ich jetzt ein bisschen in der Zwickmühle: Zeige ich euch die ganze Statue oder nur einen Ausschnitt – oder doch beides? Ich werde mal wieder „on the fly“ entscheiden, bin selbst gespannt, wie viele Fotos aus dem Best-of-Ordner (ca. 120 😮 ) letztlich hier landen. In diesem Ordner habe ich nun auch nur Statuen ausgewählt, die im öffentlichen Raum (also nicht in Museen) stehen und die menschliche Figuren zeigen. Ich werde grob versuchen, nach den Orten, an denen ich diese Statuen vorgefunden habe, zu gliedern – bitte erwartet allerdings nicht, dass ich zu jedem Werk dazuschreibe, wen es zeigt und/oder wer sie erschaffen hat. 😳

Norwegen

Die Statuen von Gustav Vigeland in Oslo habe ich euch schon bei den Lieblingsorten vorgestellt:

Weitere Statuen aus Norwegen

Vancouver Island / Vancouver / Washington State (2011)

New York / Portland / Seattle

London

Prag und Wien

Basel

Deutschland

Nymphenburger Schlosspark

Schloss Schleißheim

Verschiedene Städte (Würzburg, Quedlinburg, Augsburg, Hannover)

Sachsen (Moritzburg, Dresden)

Halle (Saale)

Und zuletzt noch eine Statue aus Warnemünde an der Ostsee

Was sagt ihr zu diesem Lieblingsmotiv? Gibt es eine Statue oder ein Foto, das euch besonders anspricht? Ich freue mich auf euer Feedback. 🙂


Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.