Fotografie: #JedeWocheEinFoto (KW 09-12)

Der Zwetschgenmann führt seit 2020 ein Twitter-Fotoprojekt weiter, das 2014 von dem Twitter-Account @quergerade ins Leben gerufen worden war, später von @kermitnrw weitergeführt wurde, bis eben der Zwetschgenmann übernahm. Bei diesem Projekt bekommen die Teilnehmer*innen wöchentlich ein Thema auf Twitter gestellt, zu dem sie dann ein Foto schießen können, was sie dann unter dem Hashtag #JedeWocheEinFoto mit der Angabe der Kalenderwoche und dem Thema auf Twitter posten. Archivbilder sind verboten (mit einer Ausnahme dieses Jahr bei KW 03), es ist wirklich als Anregung dazu gedacht, sich zu einem neuen Foto inspirieren zu lassen.

Seit Anfang des Jahres mache ich nun dort mit, und ich dachte, ich lasse euch in einem monatlichen Rückblick dann an meinen Beiträgen auf Twitter teilhaben.

Hier könnt ihr frühere Beiträge ansehen: KW 01-04, KW 05-08

KW 09/22: Unüberwindlich

The Albert Pub (errichtet 1862) ist das einzige Gebäude, das noch von der 1. Phase der Victoria Street übrig ist. Selbst im 2. WK war es „unüberwindlich“.

KW 10/22: Frühlingserwachen

KW 11/22: Friedlich

KW 12: Umweltschutz in den eigenen vier Wänden


Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..