Fotografie: Lieblingsorte #47

Als der Stepnwolf vor unserem Trip nach Hamburg im Sommer 2019 meinte, er wolle unbedingt dort ins Miniatur Wunderland – und dass wir dafür bestimmt auch einige Zeit brauchen, war ich etwas skeptisch. Ich hatte noch nicht wirklich davon gehört und fragte mich, ob wir da wirklich mehrere Stunden einplanen müssten…

Aber dann bin ich mit großen Augen und Kamera permanent im Einsatz dreieinhalb Stunden durch die Ausstellung gelaufen und konnte mich kaum satt sehen an all den kleinen Details. Es ist wirklich ein Wunderland! ❤

Umso schwieriger fällt eine Auswahl an Bildern zu treffen, denn meine „Vorauswahl“ beläuft sich auf schon 240 Bilder… 😮 😳 Ich versuche mal, grob thematisch zu gliedern. Es werden wohl ein paar mehr Fotos als sonst bei dieser Reihe üblich…

Landschaft/Natur

Städte

Verkehrsmittel (unbedingt die Abflug-Anzeige genauer ansehen!)

Dörfliches Leben

Details/versteckte Gimmicks (hier lohnt es sich, manche Bilder einzeln anzuklicken!)

Es gäbe noch viel, viel mehr Bilder, aber ich glaube, so langsam könnt ihr euch vorstellen, warum mich das Miniatur Wunderland so in seinen Bann gezogen hat. Sollte es sich zeitlich ausgehen, würde ich es auf jeden Fall beim nächsten Hamburg-Trip erneut besuchen. Schließlich werden ja ständig neue Welten gebaut, die es dann wieder zu entdecken gäbe.

Zum Schluss noch zwei stimmungsvolle Nachtbilder.


6 Gedanken zu “Fotografie: Lieblingsorte #47

  1. Leider war es zeitlich bei meiner letzten Reise nicht möglich. Aber die Speicherstadt mit Hagenbeck und dem Wunderland stehen bei mir ganz oben auf der Liste für 2022.

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.