Fotografie: Lieblingsorte #37

Heute bleibe ich mal wieder ganz nah an meiner Wohnung in München. Eigentlich ein Skandal, dass der Pasinger Stadtpark bei meinen Lieblingsorten noch nicht aufgetaucht ist, obwohl er ja zu den von mir am häufigsten aufgesuchten Orten gehört. Und so möchte ich heute den kleinen Weiher (Teich) vorstellen, der in der Ecke liegt, wo sich die Würm und der Abelskanal treffen. Auf meiner klassischen Spazier- und Laufrunde komme ich immer daran vorbei und muss auch immer kurz anhalten, um einen Blick auf die meist sehr glatte, spiegelnde Oberfläche des Weihers zu werfen, mit dem orange-roten Rettungsreifen gegenüber im Blick. Wenn die Bank links im Bild frei ist, setze ich mich auch gerne mal an diesen Ort der Ruhe, auch wenn ich ja meistens im Stadtpark unterwegs bin, damit ich mein Schritte-Zeil erreiche.

Hier ein kleiner Reigen durch die Jahreszeiten:

Der Rettungsreifen bringt immer Farbe ins Bild.

Faszinierend sind einfach jedes Mal die Spiegelungen im Wasser.

Wahrlich zu jeder Jahreszeit ein Ort zum Entdecken und Verweilen. ❤


5 Gedanken zu “Fotografie: Lieblingsorte #37

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.