Media Monday #533

Auf geht’s – in die neue Woche, in ein neues Schuljahr! Wie immer mit dem Media Monday von Wulf.

1. Der mehr oder minder schwelende Konflikt zwischen Jamie Tartt und Roy Kent, bzw. wie er sich entwickelt, ist nur ein Grund, warum Ted Lasso einfach meine derzeitige Lieblingsserie ist.

2. Mich erfreut allein die Tatsache, dass ich auf Twitter bisher ausschließlich positive, ja regelrecht enthusiastische Meinungen zu Ted Lasso gelesen habe. Die Serie geht einfach direkt ins Herz.

3. Es ist schon erschreckend, dass es die Möglichkeit gibt, dass Armin Laschet Bundeskanzler wird.

4. Ich verstehe ja nicht so ganz, wieso, aber irgendwie freue ich mich nun auch aufs beginnende Schuljahr. 😮 Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass ich deutlich Stunden reduziert habe und ich dadurch einfach mehr Zeit zum Durchatmen haben werde. In dem einen Block habe ich sogar zwei freie Tage. Natürlich werde ich auch etwas weniger verdienen, aber das ist es mir wert. 🙂

5. Sommer ist merklich überbewertet, aber das sehen ja viele anders. Ich sage es jedoch, wie es für mich ist: Ich freue mich darauf, meine gelbe Regenjacke wieder anziehen zu können. 😎

6. Wäre schon toll, wenn es bald mal wieder Sneak Previews gäbe. Ich vermisse dieses Gefühl, nicht zu wissen, was gleich auf der Leinwand zu sehen sein wird.

7. Zuletzt habe ich mit Franziska Promising Young Woman im Kino gesehen und das war für mich etwas zwiespältig, weil ich u. a. beim Ende kein Gefühl von „Befriedigung“ gespürt habe (ich will nicht spoilern). Außerdem fand ich das ganze Szenario eher traurig und deprimierend.


19 Gedanken zu “Media Monday #533

  1. „Ted Lasso“ läuft nur auf Apple+ oder? Würde ich auch gerne sehen, aber noch ein vierter Streaming-Service? Puh. Ich setze noch auf eine Blu-ray-VÖ.

    1. Naja, du musst Apple+ ja nicht auf lange Sicht nehmen. Es gibt 7 Tage auf Probe, und dann 4,99 pro Monat. Meines Wissens kann man monatlich kündigen. Es lohnt sich wirklich für TED LASSO. Auch wenn dich Fußball nicht interessiert… 😉

  2. Bei dir in der Nähe gibt es aktuell keine Sneak Preview? Hier gibt es die ganz normal zweimal die Woche…
    Mir reicht es schon, dass ich Laschet als Ministerpräsident ertragen musste…
    Promising Young Woman halte ich unter wegen der fehlenden Befriedigung für überragend.

    1. Es gibt halt in „meinem“ Kino (in Originalsprache) seit Corona keine Sneak… Kann sein, dass es in anderen Kinos welche gibt, aber das Sneak-Preview-Ritual von meiner Freundin und mir ist halt an unser Kino gekoppelt.

      Ja, ich sag gar nicht, dass PROMISING YOUNG WOMAN nicht gut wäre (und das Ende ist sicher konsequent), aber ich kam eben nicht so hellauf begeistert aus dem Film, weil ich das alles so bedrückend fand (mehr kann ich nicht ohne zu spoilern sagen).

      1. Ja die Sneak hängt natürlich am jeweiligen Stammkino.
        Bei manchen Filmen bin ich hellauf begeistert und die verblassen, PYW wirkt lange nach und gewinnt deswegen.

    1. Tja, es gibt da sowas wie Google und das Internet… 😜😁

      Ja, sieht momentan nicht so gut für Laschet aus, aber vergessen wir nicht, dass wir nicht den Kanzler oder die Kanzlerin wählen, sondern die Partei…

      1. Und deswegen weiß ich definitiv, ich hab keinen Laschet auf dem Zettel 😆

        Dann müsste mich das Lasso interessieren aber das tut es nicht wirklich 😉

    1. Geständnis: Ich habe DARK immer noch nicht gesehen… 😳

      Ja, klar soll der Film nicht „happy“ sein… Ach, ich kann das nicht so recht erklären. Meine Begleitung ging halt raus mit den Worten: „War das ein geiler Film!“ Und dieses Gefühl konnte ich nicht teilen.

      1. „Geil“ fand ich den Film jetzt auch nicht. Aber er ist schon vielerlei Hinsicht stark, auch in der Analyse der „Machenschaften“ und wie Cassie diese umdreht bzw. anwendet.

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.