Fotografie: Lieblingsorte #36

Der heutige Lieblingsort liegt in einer Stadt, die ich ohne meine Freundin Adoring Audience wahrscheinlich nie besucht hätte, nämlich in Basel (Schweiz). Ich habe schon in einem Mit-dem-Fotoapparat-unterwegs-Beitrag darüber berichtet, dass wir wegen eines bestimmten Schauspielers (Michael Wächter, jetzt am Residenztheater München) nach Basel gekommen waren – und uns dabei auch etwas in diese Stadt am Rhein verliebt haben.

Und so ist mein heutiger Lieblingsort in Basel auch das Rheinufer. Die Fotos stammen von zwei Theatertrips, einmal im Spätherbst und einmal im Frühling. Immer wieder – oft mehrmals pro Aufenthalt – zog es uns an den Rhein. Vor allem (aber nicht nur) die eng an eng gebauten und dabei so individuell gestalteten Häuser an beiden Rheinufern haben es mir angetan.

Im November

Im April

Was unsere Liebe – denn ich denke, ich kann da für Adoring Audience mitsprechen 😉 – zum Rheinufer noch verstärkt hat, das war die ganz besondere Theatererfahrung, als uns Michael Wächter bei seinem Monolog „Die Nacht kurz vor den Wäldern“ mit durch die Stadt nahm. Unter anderem eben auch an den Rhein, z. B. an diese beiden Orte (Fotos von Adoring Audience – am Tag danach nachgestellt):

Seitdem Michael Wächter mitsamt dem Intendanten der Theater Basel nach München gekommen ist, war ich nicht mehr in Basel. Eigentlich schade, und darum noch ein letztes Bild (wiederum geschossen von Adoring Audience), auf dem ich sehnsüchtig auf den Rhein blicke…


2 Gedanken zu “Fotografie: Lieblingsorte #36

  1. In Basel war ich schon mehrere Male – meistens zur Basler Fasnacht. Nur im Sommer noch nicht, dabei würde mich so ein Schwimmen im Rhein, bei dem man seine Sachen wasserdicht verpackt bekommt, schon mal reizen.

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.