Media Monday #530

Am Wochenende kam es bei einer Grill- und Fußballparty bei Freunden von DerStepnwolf irgendwie auf das Thema Heiraten – da passt es ja, dass der Wulf im Angesicht seiner eigenen noch diese Woche anstehenden Hochzeit den Media Monday heute entsprechend gestaltet hat.

1. Rauschende Feste, wie sie in Film und Fernsehen gern präsentiert werden, z. B. in Filmen/Serien über die Goldenen Zwanziger, oder allgemein rauschende Feste, in dem sich alle dem (Drogen-) Rausch hingeben, sind für mich als nur selten nachahmenswert, da ich weder Alkohol trinke noch Drogen konsumiere. Aber gebt mir eine Tanzfläche (und passende Musik!), dann ist alles gut… 😉

2. Einschlägige Filme diktieren eine Idee von Liebe und Romantik, die häufig realitätsfern ist, und erzeugen dadurch u. U. eine völlig überzogene Erwartungshaltung in jungen Menschen.

3. Wenn es darum ginge, einen großartigen Liebesfilm zu empfehlen, fallen mir ja meistens die eher bittersüßen Geschichten ein, wie z. B. Call Me By Your Name oder Portrait de la jeune fille en feu, aber auch so eine (realitätsferne) romantische Komödie wie Notting Hill hat einen festen Platz in meinem Herzen.

4. Auch Forrest Gump bewegt mich ein ums andere Mal, wenn es um Forrest und seine Jenny geht.

5. Mitunter schönste Liebeserklärung oder -beweis hat Roy Kent in der jüngsten „Rom-Communism“-Folge von Ted Lasso mit dem Satz „You had me at Coach“ gegeben. 😀 ❤ 😀

6. An manchem Klischee ist ja auch durchaus was dran, denn offenbar ist es in den USA tatsächlich so, dass Unsummen an Geld für Verlobungsringe und Hochzeiten ausgegeben werden.

7. Zuletzt habe ich endlich im zweiten Anlauf mit The Witcher begonnen und habe inzwischen die ersten beiden Folgen gesehen, und das war gut so, weil in der zweiten Folge ein Barde auftritt, dessen Humor mich gleich „verzaubert“ (eigentlich ist das Wort hier zu stark, aber im Kontext passt‘s trotzdem irgendwie) hat. Er ist bisher eher comic relief als irgendwas anderes, aber ich mag solche Figuren oft. Außerdem singt er schön. 🙂


7 Gedanken zu “Media Monday #530

  1. Ich glaube zur zweiten Staffel werde ich auch einmal in „The Witcher“ reinschauen. Dann im Herbst ist für mich eh wieder mehr Stimmung für Fantasy… 🙂

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.