Media Monday #528 – am Dienstag

Sorry, das real life war diesmal stärker – Sonntag Nachmittag bis heute Mittag habe ich mit einer Freundin beim Wandern, Essen, Quatschen und Theater (die beiden Frankenstein-Versionen über National Theatre at Home, die meine Freundin noch nicht gesehen hatte) verbracht. Nun bin ich für ein kurzes Intermezzo wieder zu Hause (siehe 2.) und kann somit den Media Monday noch nachliefern.

1. Einfach mal wieder wandern gewesen und dabei mit viel Glück zwischen diesen „bayrischen Sphinxen“ durchgelaufen und überlebt! 😉

2. Nach all den Verschiebungen fahre ich am Mittwoch endlich nach Halle zu meinem Stepnwolf.

3. Maßlos unterschätzt und leider auch von vielen Filmkritiker*innen unverstanden ist aus meiner Sicht M. Night Shyamalan. Ich finde, sein neues Werk Old kommt zwar nicht an die UnbreakableSplitGlass-Trilogie ran, dürfte aber einer seiner mainstream-kompatiblesten (ist das noch Deutsch? 😮 ) Filme sein.

4. Wenn es nur eine Alternative gäbe, um wieder fitter zu werden, und zwar eine ohne große Anstrengung, wäre es wohl leichter, 1000 Höhenmeter (nach oben) zu überwinden… 😉 Immerhin hat mich dieser Smiley am Wegesrand – kurz vor Erreichen des Ziels – ein bisschen aufgemuntert.

5. Ein stiller See (hier: Spitzingsee) macht ja immer wieder richtig Lust, Spiegelungen im Wasser fotografisch festzuhalten.

6. Es ist schon einige Zeit her, aber ich habe ja mal regelmäßig meine Faschingsferien mit der Familie am Skigebiet Sudelfeld verbracht. Es war interessant, es mal vom Wendelstein aus von oben zu sehen.

7. Zuletzt habe ich zwei Tage mit einer langjährigen Freundin in Bayrischzell verbracht und das war z. Tl. recht schweißtreibend, weil der gestrige Aufstieg (siehe 4.) auf den Wendelstein mich konditionell extrem gefordert hat. Andererseits war ich aber auch hocherfreut, dass ich am Ende des Tages auch nicht müder war als sonst, und dass ich heute auch keinen Muskelkater habe.


7 Gedanken zu “Media Monday #528 – am Dienstag

  1. Oh, wie schön – vor ein paar Jahren habe ich Urlaub am Spitzingsee gemacht, in der Pension am See-Ende, und auch in Bayrischzell war ich schon. Das ist ja auch so eine schöne Gegend.

      1. Wir sind da gelandet, weil wir Freunde besuchen wollten, die in der Nähe von Hausham bzw. Agatharied gewohnt haben. Mir hat es da so gut gefallen, dass ich unbedingt nochmal an den Spitzingsee wollte; und danach hat es mich dann nach Bayrischzell in eine winzige Pension verschlagen. Nur auf den Wendelstein habe ich mich nicht hochgetraut.

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..