Blogparade 6×6 Reloaded: 6 fi(c)ktive Figuren fürs Bett – AUSWERTUNG

So, ich bin euch noch die Auswertung meiner letzten Blogparade 6×6 Reloaded schuldig:

Es trauten sich – außer mir – neun Teilnehmende (6 Frauen, 3 Männer), ihre geheimen Fantasien öffentlich zu machen – vielen Dank! ❤ 🙂 Dabei wurden 49 Charaktere aus Serien, 22 aus Filmen und einer aus einem Buch genannt – 41 männliche Wesen (ich habe jetzt mal Loki hier eingeordnet, auch wenn er laut der Serie eher genderfluid ist) und 31 weibliche Wesen. Ich habe mich für den Begriff „Wesen“ entschieden, weil auch ein paar Außerirdische und Fantasiewesen dabei sind, ja, sogar Götter, Dämonen und (gefallene) Engel. 😮 😉

Wie zu erwarten, ergab sich ein recht vielfältiges Bild – ist doch gut, wenn die Geschmäcker verschieden sind und nicht alle auf dieselben Figuren abfahren. Ein paar statistische Daten habe ich aber dennoch für euch:

Zwei Charaktere wurden von zwei Teilnehmenden genannt. Interessant, dass dies beide keine besonders „einfachen“ Figuren sind – deswegen wohl auch eher nichts für eine Beziehung:

  • Crazy Jane (Diane Guerrero) aus Doom Patrol und Lenny „Cornflakes“ Busker (Aubrey Plaza) aus Legion. Da muss also geteilt werden. 😉

Außerdem wurden z. Tl. mehrere Charaktere aus einer Serie oder Filmreihe genannt:

  • Lucifer (3): Lucifer (Tom Ellis), Mazikeen (Lesley-Ann Brandt) & Marcus Pierce (Tom Welling)
  • James Bond (3): James Bond (Daniel Craig), Madeleine Swann (Léa Seydoux) & Vesper Lynd (Eva Green)
  • MCU (3): Yelena Belova aus Black Widow (Florence Pugh), Erik Killmonger aus Black Panther (Michael B. Jordan), Loki aus diversen Filme und der gleichnamigen Serie
  • Sense8 (2): Wolfgang (Max Riemelt) & Riley (Tuppence Middleton)
  • The Blacklist (2 – von einer Person genannt): Raymond Reddington (James Spader) & Tom Keen (Ryan Eggold)

Und es ließ sich auch feststellen, dass zwei Schauspieler und zwei Schauspielerinnen offenbar mehr als einmal Charaktere spielen, die verschiedene Leute nicht von der Bettkante schubsen würden. Ich kann das bei den genannten Personen durchaus verstehen:

  • Tom Hiddleston (in The Night Manager & MCU/Loki)
  • Chris Evans (in Knives Out & Gifted)
  • Eva Green (in Penny Dreadful & Casino Royale)
  • Gillian Anderson (in Sex Education & The Fall)

Hier nochmal die Teilnehmenden, falls ihr genauer nachlesen wollt:

Zwei Teilnehmende (mwj & Alexandra) tippten ihre Listen direkt in die Kommentare, schaut also nochmal beim Originalbeitrag vorbei. Es gab auch noch eine Bloggerin, die über Esther auf die „Fling List“ gestoßen ist und auch auf ihrem Blog einen Beitrag veröffentlicht hat. Allerdings wollte sie meinen Beitrag nicht verlinken, weil sie die Liste nur für ihre eigenen Follower sichtbar haben wollte. Ich habe sie jetzt auch nicht mit in die Auswertung genommen.

Das hat wieder viel Spaß gemacht, eure Beiträge zu lesen und auszuwerten – aber so richtig zünden die Blogparaden ja nicht mehr, nicht nur in Bezug auf die Zahl der Teilnehmenden, sondern auch was Besuche und Likes für die Beiträge betrifft… Soll ich trotzdem weiter machen mit meiner „Blogparade Reloaded“? Ich freue mich auf eure Kommentare! ❤


12 Gedanken zu “Blogparade 6×6 Reloaded: 6 fi(c)ktive Figuren fürs Bett – AUSWERTUNG

  1. Und dabei zieht Sex doch immer. Reloaded Sex aber anscheinend nicht so. 😉
    Ich sag: ja, mach weiter. Aber im Endeffekt musst du das natürlich entscheiden.

  2. Sehr interessant 😊 Und ich würde auch sagen, wenn du Lust hast, die Blogparaden noch weiter zu machen, bin ich gern weiter dabei. Ich finde, die sind nochmal ein bisschen was anderes und machen immer Spaß, auch wenn nicht so viele Menschen mitmachen 🙂

  3. Hallo, das Thema fand ich etwas schwer, weil ich dabei den Schauspieler vom fiktiven Charakter nicht trennen kann – und auch ein bisschen zu persönlich 😊 Bei dem einen oder anderen neuen Thema würde ich durchaus gern wieder mitmachen. Grüße 🙂

    1. Ja, klar, verstehe ich. Ich habe beim ersten Anlauf vor fünf Jahren auch länger mit mir gerungen, ob ich das machen kann, ob ich so persönlich werden kann/will. Nun, ich hatte mich dafür entschieden, da ich eh irgendwie ein offenes Buch bin. 😳 😀

      Aber schön, dass du bei anderen Themen vielleicht wieder dabei wärst! 🙂

  4. Lustig, Hiddleston hätte ich auch erwähnt. Ist jetzt zu spät, um noch mitzumachen, oder?

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.