Media Monday #525

Schon schön, dass der Stepnwolf mal wieder für eine Woche bei mir ist. ❤ So lässt sich auch das besser ertragen, worüber ich unter 7. beim heutigen Media Monday schreibe.

1. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich erwarte deswegen, dass es bei meiner 6×6-Blogparade Reloaded wieder einen bunten Strauß an unwiderstehlichen fi(c)ktiven Charakteren geben wird. Macht doch noch mit! 🙂

2. Es kommt mir so vor, als ob es früher einmal weniger Naturkatastrophen in unseren Breitengraden gegeben hätte. Was da gerade in NRW, RLP und nun auch noch bei uns in Bayern passiert, ist schockierend.

3. Eine Spende zur Unterstützung der Hochwasseropfer und -regionen wäre ja auch mal eine Überlegung wert, schließlich kann ich keine andere Hilfe leisten. Deswegen habe ich das auch die Tage getan.

4. Ich muss schon sagen, dass sich das lange Warten im Fall von der 2. Staffel von TABOO schon sehr lange hinzieht. Anfang 2017 kam die Serie von (u. a.) und mit Tom Hardy heraus – und noch immer gibt es keinen Termin für Season 2, obwohl sie schon im März 2017 bestätigt worden war. Vier lange Jahre!!! Dagegen ist das Warten auf Black Widow & Co. ja wie im Flug vergangen… 😉

5. Hamilton wird mich wohl auch noch in Jahren begeistern können, denn das Musical ist perfekt in jeder Hinsicht. Lin-Manuel Miranda ist ein Genie. Deswegen ist es auch selbstredend, dass ich – zusammen mit meinem Freund und meinen Freundinnen D. und Adoring Audience – am Donnerstag gleich zum Filmstart von In the Heights (Verfilmung von Mirandas erstem Broadway-Musical) im Kino sitzen werde.

6. Fernab von generischem Einheitsbrei und Retortenprodukten ist The Tomorrow War mit Chris Pratt und Yvonne Strahovski (Chuck) wahrlich nicht anzusiedeln… Für den Tag nach meiner zweiten Impfung (vor 10 Tagen) war es aber genau die leichte Kost, die ich brauchte. Gesehen haben muss man den Film allerdings nicht.

7. Zuletzt habe ich den Mond fotografiert und das war eine willkommene Ablenkung, weil ich seit Sonntag Nachmittag meinen Verdauungstrakt für die am Montag anstehende Magen- und Darmspiegelung leer machen muss – und das ist einfach keine besonders angenehme Angelegenheit… :-/


17 Gedanken zu “Media Monday #525

  1. zu 1) vor einer Weile wäre die Wahrscheinlichkeit groß gewesen, meinen Senf zu der Blogparade 6×6 beizusteuern, doch im Moment steht mir der Kopf woanders, und es würden mir nicht mal die passenden Kandidaten dazu einfallen

  2. Überschwemmungen gab es immer aber solche gewaltigen Sturzfluten sind neu. Ich befüchte mal, das wird in den nächsten Jahren Standard werden 😦
    Ja, eine zweite Staffel Taboo wäre schon cool.

    1. Ja, in meinem Elternhaus mussten wir auch ein paar Mal Wasser aus dem Keller abschöpfen/pumpen und unser Garten hinterm Haus (liegt tiefer) war auch ein paar Mal überschwemmt von der Wiesent (dem kleinen Fluss direkt neben dem Grundstück), aber da waren ja nie Menschenleben in Gefahr! Das ist schon „eine neue Qualität“, wie man so sagt…

      1. Das stimmt. Was da jetzt momentan abgeht, ist echt heftig. Da haben Leute in den Interviews erzählt, dass sie so etwas seit 40, 50 Jahren nicht erlebt hatten.

  3. WIr haben gestern ganz viele Sachspenden in Form von Baby- und Kinderkleidung auf dem Weg gebracht. Meine Frau und ich waren uns einig, dass wir auf die Euros, die wir damit auf Trödelmärkten verdient hätten gerne verzichten um nun Menschen damit zu helfen wieder was zum anziehen zu haben.

  4. Was wir hierzulande an zu viel Wasser haben könnten viele Waldbrandgebiete in Kanada und anderso gut gebrauchen. Wann erfindet endlich mal jemand ein globales Wasserumverteilungssystem, das schnell H2O von A nach B bringen kann?

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.