Media Monday #516

Ich habe mir eine halbe Stunde für den Media Monday gegeben, damit wir noch das Finale von The Falcon and the Wintersoldier ansehen können, also geht’s gleich los!

1. Die Zeiträume zwischen Kinopremiere und Heimkinoauswertung haben sich während der Corona-Pandemie ja eher umgekehrt (Mulan, Wonder Woman 84, Snyder Cut…) Und so sehne ich mich z. Zt. mehr denn je nach Kino IM KINO! Ich würde auch liebend gerne jeden noch so schlechten Film in der Sneak Preview sehen, einfach weil ich endlich wieder dieses Gefühl erleben will.

2. Was mich mittlerweile wirklich schlaucht und fuchst, ist dieses Schuljahr – und dass immer wieder so getan wird, als wäre flächendeckend ein Jahr lang Unterricht ausgefallen.

3. Ich bin ja schon froh, dass ich immerhin am Mittwoch Nachmittag das Kapitel „Mündliche Gruppenprüfung“ als Teil des Englisch-(Fach-)Abiturs an den beruflichen Oberschulen in Bayern abgeschlossen haben werde.

4. Es gibt nach wie vor wenig, dem ich entgegenfiebere, weil ich mich noch nicht traue, große Pläne, wie Auslandsreisen, Theater in London, Conventions, Konzerte, zu schmieden. In kleinerem Rahmen aber fiebere ich den Pfingstferien (noch vier Tage!!!), dem Start der Loki-Serie (ab 9.6.) auf Netflix, und Black Widow und In the Heights (vielleicht sogar im Kino?!?!!) entgegen. Und vielleicht meinem Geburtstag. Kleine Freuden…

5. Gewitter ist ja auch so ein Phänomen, das ich gerne mal fotografisch einfangen würde. Vielleicht brauche ich da auch mal einen heißen Tipp, wie ich einen Blitz erwischen kann (NICHT umgekehrt!).

6. Wenn wieder jemand kritisiert, dass beispielsweise Lehrkräfte faul sind und viel zu viel Freizeit haben, dann möchte ich den gerne mal an den Stepnwolf verweisen, der die letzten Tage hautnah erleben durfte, wie ich stundenlang am Wochenende ackerte – und heute nach der ersten Runde mündlicher Gruppenprüfung (von 9:00-15:00 plus eine Stunde eher dort und 1 ½ Stunden nach dem Ende zu Hause), nochmal gut drei Stunden am Schreibtisch verbracht habe.

7. Zuletzt habe ich mit meinem Freund zu Abend gegessen und das war lecker und ich bin doppelt dankbar, weil mein Freund das Essen hergerichtet hat, da er sieht, wie sehr ich drinhänge. Danke!!! ❤


12 Gedanken zu “Media Monday #516

  1. Ich fühle mit dir. Die Kinder hatten nicht alle durchgehend Schulfrei und Lehrer sind nicht faul und haben dauernd Freizeit. Wenn ich das lese bekomme ich echt Puls. Ist wie mit Erzieherinnen und Erzieher. Die spielen ja nur den ganzen Tag. Fühl dich gedrückt. Ich vermisse das Kino auch.

  2. Reihen – bzw. Serienaufnahme hatte ich bei meiner Digi eingestellt und hab dauer ausgelöst. Von 300 Bildern waren dann zwei oder drei was geworden. Da war ein Blitz zu sehen 😉

    Schon kurios

      1. Danke dir 🙂
        Ich hab die im Dauermodus durchgeballert.

        Mit der jetzigen Bridge kann ich es sozusagen „arretieren“ und dann ballert die (je nach Voreinstellung) automatisch bis zu 25 min in eins durch.

  3. Da sprichst du echt etwas an: Sowohl die Schüler*innen als auch die Lehrer*innen hängen drin. Und es ist eine Frechheit von der Regierung stets das Gegenteil zu behaupten. Das war schon bei den ausgefallenen Faschingsferien so und ist seitdem nicht anders geworden. Du hast dir die Pfingstferien verdient, genieße sie! 🙂

  4. Zu 1. Ich habe auch schon mehrfach gegenüber Familienmitgliedern und einzelnen Freunden erwähnt, dass es mir aktuell egal wäre, welchen Film ich sehe, wenn ich nach Ewigkeiten (19. Oktober!) endlich wiedermal ins Kino darf. Sogar eine schlechte Komödie könnte es sein. Ausschließen würde ich jetzt nur Fortsetzungen, bei denen ich den/die Vorgänger nicht kenne.

    Für die restliche Woche wünsche ich dir eine schöne Zeit mit dem Stepnwolf und gutes Gelingen (für Schüler und Lehrer) bei den mündlichen Prüfungen.

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.