Fotografie: Lieblingsorte #19

Meinen heutigen Lieblingsort dürft ihr auf dem ersten Bild erstmal suchen. 😎

Na?

Na gut, vielleicht so:

Genau – es ist die Space Needle in Seattle. Als ich 1994 das erste Mal in Seattle war, bevor ich zu meiner Arbeit am Mount Rainier aufgebrochen bin, habe ich mich gleich in die Stadt verliebt – und in ihr Wahrzeichen. Das ist so spannend, wie klein der 184 m hohe Turm manchmal aussehen kann, und wie es manchmal scheint, dass er alles überragt.

Ich war inzwischen dreimal in Seattle, allerdings habe ich jetzt von 1994 und 2003 keine Fotos parat, weil ich da vorwiegend Dias gemacht habe, die ich (noch) nicht digitalisiert habe. (Die Digitalisierung meiner Fotos sollte wirklich mal ein Projekt werden…) Deswegen bekommt ihr leider nur Fotos von 2016 zu sehen, die diejenigen, die mir schon länger folgen, schon von einem extra Reise-Fotobeitrag zur Space Needle kennen.

Bei meinem nächsten Seattle-Aufenthalt muss ich unbedingt herausfinden, wo man sich hinstellen muss, um die Space Needle inmitten der Stadt im Vordergrund und den Mount Rainier im Hintergrund (natürlich bei entsprechend gutem Wetter und am besten entweder zu Sonnenaufgang oder -untergang) sehen kann. DAS muss ich noch erleben!!! ❤


2 Gedanken zu “Fotografie: Lieblingsorte #19

  1. da würde ich auch gerne mal hinfahren… allerdings habe ich mich in Toronto und den CN-Tower verliebt. Das wäre mein erstes Wunschziel, wenn Reisen wieder gefahrlos möglich ist.

    1. In Kanada war ich sowieso noch zu wenig (erst einmal auf Vancouver Island und in Vancouver)… Mein Freund und ich haben gestern erst darüber gesprochen, wie viele Orte wir eigentlich noch gerne bereisen möchten – und hatten dann extremes Fernweh…

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.