Blogparade Reloaded: „Marry Me!“ – Sieben Charaktere (Film/Fernsehen/Literatur), die ich „vom Fleck weg“ heiraten würde! – Five years later…

Eigentlich habe ich an meiner Liste von vor fünf Jahren kaum etwas auszusetzen. Vielleicht ist mir James McAvoys Rolle aus Penelope inzwischen zu jung, und Tom Hardys Rolle in This Means War ist letztlich doch recht forgettable – ich kann mich kaum noch daran erinnern. Dauerbrenner sind auf jeden Fall Larry Paul (Robert Downey Jr.) aus Ally McBeal und Peter Bishop (Joshua Jackson) aus Fringe. Dennoch möchte ich meinem Ansatz aus dem ersten Reloaded-Beitrag weiterführen und sieben neuen Charakteren einen Heiratsantrag machen.

Ich wiederhole noch einmal: Es geht hier nicht um die (realen) Schauspieler*innen, sondern um die fiktiven Charaktere, die sie verkörpern – auch wenn es natürlich bei Film- und Serienfiguren auch eine Rolle spielt, wer diese zum Leben erweckt.

Nun, meine lieben Leser*innen, wer soll euer Herzblatt sein? Veröffentlicht eure sieben potentiellen Bräute und Bräutigams bis zu meinem Geburtstag am 11. Juni bei euch auf dem Blog, verlinkt ihn zu meinem Beitrag und lasst dann auch hier einen Kommentar, damit ich eure Liste auch nicht verpasse.

Und nun zu meinen Auserwählten (Videos und Beschreibungen können Spoiler enthalten. Aber – wichtig – ich habe die Serie Chuck noch nicht bis zum Ende gesehen! Also bitte keine Spoiler von eurer Seite!):

1. Chuck Bartowski (Zachary Levi) aus Chuck

Chuck ist ein Nerd. Chuck ist absolut loyal und würde sich ohne zu zögern selbst opfern, wenn er das tun müsste, um seine große Liebe (in der Serie Sarah; in diesem Gedankenspiel ich 😉 ) zu retten. Chuck sieht außerdem blendend aus, hat Humor, ein gewinnendes Lächeln, wunderschöne braune Augen und eine tolle Stimme. Ich bin ihm seit ca. zwei Wochen komplett verfallen und weiß nicht, wie ich meine Nachmittage und Abende ohne ihn verbringen soll, wenn ich mit der Serie durch bin (bin in Staffel 4 von 5). Chuck, please marry me!

2. Gary Preston (Tom Ellis) aus Miranda

Gary ist einfach liebenswert wie kaum ein anderer, schon allein, weil er Miranda liebt, mit ihren Eigenheiten, so wie sie ist. Miranda ist keine „hübsche junge Frau mit Modelmaßen“ – für Gary spielen solche Äußerlichkeiten keine Rolle. Außerdem ist er witzig, kann kochen (!) – und sieht gut aus, ohne aber eitel zu sein. Gary, will you be my husband?

3. Ben Wyatt (Adam Scott) aus Parks and Recreation

Erst als Ben in der 3. Staffel Teil des regulären Casts wird, hat es mich so richtig erwischt. Über Ben – und seine Chemie mit Leslie Knope (Amy Poehler) – habe ich mich in die Serie verliebt. Und als er irgendwann Leslie den Heiratsantrag macht, kam das in dem Moment so überraschend, dass ich vor Freude in Tränen ausgebrochen bin. Ben ist nicht ausgesprochen gut aussehend, dafür ein ziemlicher Nerd („Star Wars is not that nerdy!“ 😀 ) und eine treue Seele. Ben, I‘ll say yes – just so you know!

4. Cyrano de Bergerac (James McAvoy) aus der Theaterproduktion Cyrano de Bergerac

„Ich lachte von Herzen mit ihm, mein Herz brach mit seinem, seine Leidenschaft setzte mein Herz in Flammen“ – so schrieb ich vor ca. einem Jahr, nachdem ich Cyrano zum dritten Mal wie gebannt seinen Worten voller Poesie gelauscht und in seine Augen geschaut hatte. Bei ihm ist es ganz einfach so: „I love words, that‘s all.“ Worte, Stimme, Emotionen – ich trage Cyrano immer in meinem Herzen. Cyrano, veux-tu te marier avec moi?

5. John Crichton (Ben Browder) aus Farscape

Eigentlich kann ich John Aeryn (Claudia Black) nicht wegnehmen. Bei der Serienchallenge schrieb ich:

Von der ersten Begegnung an springt der Funke über – und dann gibt es eine Liebe voller Höhen und Tiefen, Vertrauen und Verzweiflung, Verlust und Versöhnung… Und dabei köchelt es nie einfach nur so dahin – das Feuer ihrer Liebe lodert in hellen Flammen.

Nun will ich gar nicht so viele Tiefen, Verzweiflung und Verlust 😉 , aber John verkörpert das Gute der Menschheit – und das, samt seiner popkulturellen Zitate, zieht mich einfach magisch an. John, marry me and take me with you to the stars…

6. Scott Lang alias Ant-Man (Paul Rudd) aus dem MCU

In meiner (handgeschriebenen!) Kritik zu Ant-Man schrieb ich damals: „Er ist ein liebenswerter Lausbub“ – und so hat er sich auch in mein Herz gespielt. An dieser Stelle muss ich aber auch ehrlich bleiben: jeder halbwegs anständige Charakter, der von Paul Rudd gespielt wird, ist für mich Heiratspotential. Ich habe bei ihm einfach immer wieder dieses Gefühl von „Awww, er ist einfach so ein Lieber“ – auch wenn ich gar nicht sooo viele Filme oder Serien mit ihn gesehen habe und er z. B. bei Parks and Recreation eine weniger sympathische Gastrolle gespielt hat. Seinen Ant-Man möchte ich einfach nur knuddeln… Scott, will you take my hand in marriage?

7. Ted Lasso (Jason Sudeikis) aus Ted Lasso

Ted Lasso ist wahrscheinlich Apples most wholesome, most uplifting content (das lässt sich auf Deutsch so schwer erklären), und das liegt an der Titelrolle. Ted ist so ein Typ Mensch, der das Beste aus seinen Mitmenschen herausholen kann, weil er an sie glaubt, weil er Stärken hervorhebt, statt Schwächen zu kritisieren. Hey, ich finde seinen Südstaaten-Akzent und seinen Schnurrbart zwar weniger attraktiv, aber das wird durch seine inneren Werte (und ich meine das völlig unironisch) komplett aufgewogen. Ted, will you love me in good times and bad times?

So, das wären sie, meine Lieblingsheiratskandidaten. Ich möchte noch ein paar honorable mentions unterbringen, die ich schweren Herzens aussortiert habe, die aber trotzdem einen Platz in meinem Herzen haben. Da wäre zum einen Kevin Garvey (Justin Theroux) aus The Leftovers, dem ich nur allzu gerne ein wenig von seiner schweren Last abnehmen und ihm Lebensfreude vermitteln würde. Aber da ich auch weiß, dass das verdammt hart wäre und eine Ehe mit ihm emotional aufreibend, werde ich ihn ziehen lassen müssen. Ähnliches gilt für einen weiteren Kevin, nämlich den aus der Pearson-Familie (This Is Us), gespielt von einem anderen Justin (!!!), nämlich Justin Hartley (krasser Zufall!). Kevin ist ein ausnehmend gutaussehender Schauspieler, der alles zu haben scheint und doch eine tiefe Verletzlichkeit in sich trägt, die mich – abgesehen von seinem attraktiven Äußeren – unweigerlich anzieht. Männern, die leiden, will ich immer gerne helfen, aber gleichzeitig weiß ich auch, dass ich mich dabei vielleicht selbst aufreiben würde.

Und dann gibt es noch Männer, die aus verschiedenen Gründen meinen Heiratsantrag ablehnen würden: The Hot Priest (Andrew Scott) aus Fleabag hat sich nun mal für seine Liebe zu Gott entschieden, daran konnte weder Fleabag (Phoebe Waller-Bridge) etwas ändern, noch würde ich das tun. Hernando Fuentes (Alfonso Herrera) aus Sense8 ist schwul und liebt Lito Rodriguez (Miguel Ángel Silvestre) mit Hingabe – nie würde ich das wegnehmen wollen. Aber wäre ich ein schwuler Mann, würde ich Hernando vergöttern und mein Leben mit ihm teilen wollen.

So, nun wisst ihr alles über mich. 😉 Ich bin nun schon ganz gespannt auf eure Heiratsanträge! ❤ 🙂 ❤


42 Gedanken zu “Blogparade Reloaded: „Marry Me!“ – Sieben Charaktere (Film/Fernsehen/Literatur), die ich „vom Fleck weg“ heiraten würde! – Five years later…

  1. Huhu,

    Scott – Ant-Man mag ich auch ganz gern, aber so weit oben ist er dann doch nicht. Ich find ihn gut, aber nicht überragend. Von den Superhelden aber mein 2. Liebling.

    Sonst kenne ich von den Schauspielern her noch Tom Ellis aus Lucifer (der aber nicht meins ist) und James McAvoy (den ich ganz gerne mag):

    Hier ist mein Beitrag:

    Blogparade: Marry me

    LG Corly

      1. Ich glaub, von allen MCU-Helden, die ich bislang kenne, mag ich Ant-Man am wenigsten. 😱😅 Aber hey – einfach mein persönliches Problem. Jede*r kann schließlich hypothetisch heiraten, wen er oder sie will. ❤️

        1. Eben! 😅 Naja, die ganzen „großen“ Superhelden sind mir zu schwierig für eine Ehe, auch wenn ich sie vielleicht als Superheld cooler finde. If that makes any sense…

          1. Ja, das ergibt Sinn. Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich auch keinen der Superhelden als Mann haben wollen. Alle bisschen zu selbstverliebt. 😀

  2. Ich bin durch Nell auf Deinem Blog gelandet und mache auch gleich mit mit dieser Blogparade. Ist wirklich was für mein Fangirl Herz. 🙂
    Schöne Antworten (obwohl ich einige Charaktere nur vom Hörensagen kenne)! Cyrano und Gary Preston hätten auch noch auf meiner Liste gepasst, aber leider war sie schon vol gebucht…

  3. Ich weiß, ich bin zu spät für die Auswertung (und führe auch keinen Blog mehr), aber dennoch hier meine Liste:

    1. Dr. Ravi Chakrabarti (iZombie)
    Wir teilen den gleichen Sinn für Humor. Gleichzeitig ist er so liebenswert, hilfsbereit, macht sich Sorgen um andere. Und er ist Brite – hach. Ganz klar meine. Nr.1

    2. Tom Branson (Downton Abbey)
    Tolle Ansichten, liebevoller Vater, Ehemann und Schwager.

    3. John Cage (Ally McBeal)
    Äußerlich zwar nicht mein Typ und viele Verschrobenheiten, aber doch einer, der dir in die Seele schauen kann und immer die passenden Worte und Ratschläge parat hat.

    4. George Knightley (Emma)
    Mitfühlend, nachdenklich, empathisch, den richtigen Weg weisend.

    5. Laurie Laurence (Betty und ihre Schwestern)
    Für jeden Spaß zu haben, doch wenn es wirklich drauf ankommt, mitfühlend und zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    6. Kimball Cho (Mentalist)
    Herrlich sarkastisch, redet nur das Nötigste. Loyal Freunden gegenüber.

    7. Rupert Giles (Buffy)
    Dieser trockene britische Humor. Gebildet, kampferprobt, toller Ziehvater.

    1. Vielen Dank für deine Liste! Ich nehme sie natürlich noch in die Auswertung mit auf – bin eh noch nicht dazugekommen… 😉

      Da sind ein paar sehr gut nachvollziehbare Kandidaten dabei – bei Tom Branson und Rupert Giles z. B. wäre ich auch nicht abegneigt… 😀

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.