Media Monday #510

Frohe Ostern! Leider ist ja das Wetter nicht mehr so herrlich österlich, sondern geht eher als Karfreitagswetter durch. Aber so haben mein Freund und ich Zeit, gemütlich auf der Couch den Media Monday auszufüllen.

1. Mein liebstes Leinwand-Duo ist vielleicht in meiner neu aufgelegten Blogparade zur „Best On-Screen-Chemistry – Five Years Later…“ zu finden, aber u. U. auch in meiner ursprünglichen Blogparade aus dem Jahr 2016. Kann aber auch sein, dass es ein ganz anderes Duo ist, einfach weil da z. B. die „romantischen Pärchen“ da nicht dabei sind – und es einfach zu viele gute Leinwand-Duos gibt.

2. Von den zahlreichen Serien-Neustarts hat mich Bridgerton wahrscheinlich am meisten gehookt, denn abgesehen von all den Dingen, die man da so anführen könnte, warum die Serie so eingeschlagen hat, sind da einfach eine Reihe von Schauspieler*innen dabei, die ich bisher bzw. zuerst nur aus dem Theater kannte, und denen ich diesen Erfolg und die Fans aus der ganzen Welt von Herzen gönne. Am allermeisten freue ich mich, dass nun viel mehr Menschen die schauspielerische Brillanz von Adjoa Andoh (kennengelernt durch Julius Caesar) und Luke Thompson (gesehen in Hamlet mit Andrew Scott und King Lear mit Ian McKellen) schätzen lernen. (But I knew them first! 😉 )

3. Ein Film fernab vom Mainstream, der mich schwer begeistert hat, ist Porträt einer jungen Frau in Flammen von Céline Sciamma. Das ist einfach ein so wunderschöner Film, den ihr alle (z. B. auf Amazon Prime) ansehen müsst. ❤ Am liebsten im französischen Original (Portrait de la jeune fille en feu) mit Untertiteln.

4. James McAvoy gehört auch zu den ewig Unterschätzten, schließlich hätte er schon längst einen Oscar verdient, z. B. für Filth und/oder für Split & Glass.

5. Man kann sich ja leicht und schnell überfordert fühlen bei dem Wust an Neuerscheinungen, Sehenswertem, Empfehlungen und so weiter und so fort. Ich für meinen Teil picke mir z. Zt. nur weniges raus, so z. B. die neuen Marvelserien (Disney+), Dickinson (Apple TV+) und schon bald Shadow and Bone (Netflix; wegen eines weiteren Schauspielers, den ich durch Julius Caesar kennengelernt habe: Kit Young).

6. Wäre es nicht genial, wenn es endlich die 4. Staffel von This Is Us bei Prime inklusive gäbe? In den USA läuft schon die 5. Season… 😥

7. Zuletzt habe ich mit dem Stepnwolf das Jubiläumskonzert (das 20ste und vorerst letzte in dieser Art und Regelmäßigkeit) von Claus dem Wohnzimmer gesehen und das war auch wieder mit The Sisters & The Brothers, weil mein Bruder alle Gäste aus den vergangenen Online-Konzerten wieder eingeladen hat. Ganz ehrlich finde ich unsere Beiträge, nun ja, nicht perfekt 😳 😀 , aber gerade bei der „Fuge aus der Geographie“ werdet ihr auf jeden Fall euren Spaß haben – oder zumindest denken „Was zum Teufel soll das sein?“ 😀 „Single-Auskoppelungen“ gibt es davon nicht (wir haben auch noch ein Stück von den Comedian Harmonists dabei), aber das ganze Konzert war wieder mal super. Ihr könnt es euch hier anschauen (ohne Gelaber zwischendurch) – der erste Track ist der einzige, den Claus alleine mit der Gitarre präsentierte, ansonsten sind immer fantastische Gäste dabei:


21 Gedanken zu “Media Monday #510

  1. Porträt einer jungen Frau in Flammen ist wahrlich ein großartiger Film.
    McAvoy braucht einmal eine typische Oscar Rolle, dann bekommt er den Goldjungen

          1. Puuh, mir fällt kein Jahr ein, wo ich seine Performance in einem Film derart preiswürdig im Vergleich zu anderen Leistungen fand

  2. Bridgerton habe ich in zwei Tagen durchgehabt und dabei oft gedacht, dass das auch eine Serie für Dich sein müsste. 😊 Wobei mir nicht klar war, dass Du von der Besetzung bereits einige durch das Theater kanntest.

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.