Media Monday #509

Ferien!!! 🙂 🙂 🙂 Gerade bin ich in meiner fränkischen Heimat – mit Blick auf das Walberla. Gestern war es noch recht windig und frisch, heute gibt es fast schon frühsommerliche Temperaturen. Prompt hat mich die Frühjahrsmüdigkeit im Griff – bin erst um kurz vor halb 10 aufgestanden und könnte schon wieder ins Bett zurück…

Statt dessen habe ich mich an den Media Monday gesetzt, bitte sehr:

1. Wenn man schon alles und jedes adaptiert und verfilmt, warum widmet man sich dann nicht auch (noch einmal) der Unendlichen Geschichte? Ich wünsche mir eine Mini-Serie, möglichst mit internationaler Besetzung und Produktion – damit genügend Gelder für die Special Effects da sind. Ich stelle mir das ähnlich wie bei His Dark Materials vor.

2. Derweil Disney+ sich anschickt, auch weiter parallel/alternativ zum Kinostart Filme auf der eigenen Streaming-Plattform exklusiv digital anzubieten, hoffe ich irgendwie, dass bis zum Film- und Streaming-Start von Black Widow am 9. Juli ein Kinobesuch wieder möglich sein wird. Ich denke, der Stepnwolf würde dafür vielleicht sogar einen Schnelltest vorher machen, sollte der Bedingung dafür sein… 😉

3. Der Reiz, einmal wieder ganz altmodisch analog zu fotografieren, ist ja unter hippen amerikanischen Fotograf*innen, denen ich auf Twitter folge, sehr groß. Allerdings sind das vorwiegend junge Menschen, die wahrscheinlich mit Digitalfotografie aufgewachsen sind, weswegen das Fotografieren auf Film etwas Besonderes ist. Ich habe ja relativ spät überhaupt erst auf digital umgestellt und habe mich seitdem viel mehr entwickelt, einfach weil ich sofort sehen kann, ob das, was ich probiert habe, geklappt hat. Gerade bei dem, was ich unter 7. erwähne, ist das besonders hilfreich.

4. Ferien zu haben hat natürlich auch seine Vorzüge, aber ganz ohne Korrekturarbeiten und anderen schulischen Dingen werden die Osterferien auch nicht bleiben. Für den Moment lass ich aber mal die Arbeit im Rucksack und gönne mir eine echte – und so lang ersehnte – Auszeit.

5. Ich glaube ja fest, dass es künftig so sein wird, dass ich mich nicht mehr so schnell völlig unbekümmert in Menschenmassen stellen werde. Momentan bekomme ich bei der Vorstellung von einer Fahrt in der dichtgedrängten Tube in London, oder das Baden in der Fanmenge bei einem großen Konzert, wie z. B. bei den Fantastischen Vier, noch ein ziemliches mulmiges Gefühl. Werde ich jemals wieder unbeschwert so etwas erleben können?

6. Man könnte fast sagen, die Bestellung eines neuen Kindle Readers hat sich im Nachgang als ziemlicher Fehlkauf erwiesen, schließlich hab ich ihn seitdem noch kein einziges Mal richtig benutzt… Aber – wer weiß – vielleicht wage ich mich nach der abgeschlossenen Lektüre von The Sandman mal an eins der Bücher, die ich schon als Kindle-Ebook hab. Oder ich lese doch ENDLICH Paul Austers 4 3 2 1 zu Ende… 😳 😀

7. Zuletzt habe ich mal wieder den Mond fotografiert, und das war irgendwie süchtigmachend, weil ich nun am liebsten IMMER den Mond fotografieren möchte, wann man ihn sieht. Eine kleine Auswahl von Donnerstag bis Sonntag:


9 Gedanken zu “Media Monday #509

  1. Oh ja, „Die unendliche Geschichte“ als Serie würde ich auch super gerne sehen. Tolle Idee!

    Schöne Ferien wünsche ich dir. Das Wetter ist diese Woche ja famos. 🙂

  2. Es gab sogar mal eine Serienadaption der „Unendlichen Geschichte“ aus den frühen 2000ern, die war aber deutlich schwächer als der erste Film und hatte mit der Handlung in etwa so viel zu tun wie der dritte, wenn nicht sogar noch weniger. Ich kann mich dem auf jeden Fall anschließen, insbesondere, da die zweite Hälfte des Romans nie adäquat umgesetzt wurde. Gerade die Schlacht um den Elfenbeinturm und Bastians „Fall zur Dunkeln Seite“ wären in bewegten Bilder sicher interessant, wenn anständig umgesetzt.

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.