Fotografie: Lieblingsorte #8

Es ist ja mein großer Traum, einmal die gesamte U.S. Route 101 am Pazifik entlangzufahren – oder zumindest von seinem nördlichen Ende in Tumwater, WA bis San Francisco (bis Los Angeles muss nicht sein, da ich L.A. nicht besonders mag (ich war vor 31 😮 Jahren schon mal dort).

Als ich 2016 Teil des U.S. 101 in Oregon (dort genannt: Oregon Coast Highway No. 9) befuhr, wurde dieser Wunsch noch viel stärker – nicht zuletzt, als ich die Strände und Küste dort sah. Ich habe damals auch schon auf meinem Blog von Crescent Beach und Indian Beach geschwärmt. Letzterer hat mich NOCH mehr umgehauen – nicht zuletzt, weil der Himmel so fantastische Linien und Farben präsentierte und das Ganze dann auf dem mit einem leichten Film von Wasser überzogenen Sand reflektiert wurde.

Dazu kam der Wind, die Geräusche der Wellen, die an die Basaltfelsen brandeten, und das Geschrei der Möwen. Dazu der unverwechselbare Geruch von Meer…

Irgendwann ging es mir so, dass ich es nicht mehr „ertragen“ habe, länger dort zu bleiben – mein Herz drohte förmlich zu bersten angesichts so viel Schönheit. Ich war hin- und hergerissen zwischen „Ich will hier nie wieder weg“ und „Ich kann nicht noch mehr aufnehmen“. Was dieser Strand in mir an Gefühlen ausgelöst hat, lässt sich wirklich schwer beschreiben. Darum gehört er auf jeden Fall zu meinen Lieblingsorten.


9 Gedanken zu “Fotografie: Lieblingsorte #8

  1. So ähnlich ging mir das, als ich auf dem Mount Sunday (Edoras) in Neuseeland stand und die unglaublich schöne Umgebung in mich aufgesogen habe.

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.