Media Monday #498

Back to school. Allerdings in Bayern auch so, wie im Bund beschlossen: Bis (mindestens) 29. Januar komplett Distanzunterricht. Finde ich gut. Weniger gut finde ich die Streichung der Woche Faschingsferien – eine „Waatschn“ (= Ohrfeige) für all diejenigen Lehrkräfte und Schüler*innen, die sich im Distanzunterricht reinhängen. 😦 Naja, und trotzdem hänge ich mich rein… Deswegen kommt der Media Monday auch erst jetzt!

1. Meine liebste Anlaufstelle in Sachen Streaming oder digitalem Fernsehen wird National Theatre At Home vielleicht nicht werden, weil die Theaterstücke, die aus dem Fundus des National Theatre in London angeboten werden, ja meist recht lang sind, und ich unter der Woche eher kürzere „Häppchen“ brauche. Trotzdem freue ich mich, dass ich mir das Jahresabo geleistet habe, weil ich so einige Stücke nachholen kann, die ich weder vor Ort im Theater noch via NT Live gesehen habe (z. B. Medea mit Helen McCrory oder Yerma mit Billie Piper), und Lieblingsstücke, wie Coriolanus mit Tom Hiddleston oder Othello mit Rory Kinnear, rewatchen kann.

2. Das unglaublich Vorhersehbare an Filmen wie die obligatorische Heirat in romantischen Komödien nervt mich manchmal sehr. Manchmal aber ist aber der Weg bis dahin so schön oder die Chemie zwischen den Brautleuten so greifbar, dass ich heimlich vor Wonne seufze… 😉

3. Regé-Jean Page hat mich in Bridgerton dahingehend überrascht, dass mir dieser Schauspieler noch nie „über den Weg gelaufen ist“. Wie kann das sein, dass ein Mann mit so viel Charme, Witz und Sex-Appeal 😳 mir noch völlig unbekannt war? Ich prangere das an (Twitter-Jargon… ;))! (Bitte keine Spoiler übrigens, bin erst bei Folge 5…)

4. Gerade an Wochenenden im tiefsten Winter genieße ich es, wenn es wirklich Winter mit Schnee ist, draußen im Schnee zu laufen. Aber nicht nur am Wochenende. Heute war ich zur Abenddämmerung noch eine Runde Spazieren – alles war so ruhig und friedlich… Ich liebe Schnee! ❤

(Toll. Es muss natürlich „beruhigenderes“ im Tweet heißen… 😳 )

5. The Sandman von Neil Gaiman ist nicht nur spannende Lektüre, sondern existiert auch als Hörspiel und wird als Serie für Netflix verfilmt. Ich muss wieder mehr lesen…

6. Kaum zu glauben, dass anscheinend wirklich geplant ist, ein zweites Amtsenthebungsverfahren gegen Trump einzuleiten. Schneller wäre es, mit Hilfe des 25th Amendment den Präsidenten als „unfit for office“ zu bezeichnen und abzusetzen. Dafür müsste Pence allerdings mitmachen… Ganz ehrlich, nach dem Sturm aufs Kapitol ist meine Verachtung für diesen hass-schürenden Narziss noch größer geworden. Und mein Unverständnis für jeden einzelnen Trump-Wähler, für jede einzelne Trump-Wählerin ist nicht mehr in Worten auszudrücken. Get rid of that bastard! (Sorry, not sorry)

7. Zuletzt habe ich am ersten Tag des Distanzunterrichts gleich wieder zu lang gearbeitet und das war nötig, weil ich in den Ferien (zu) wenig gemacht hatte. Ich bereue es trotzdem nicht. Und ich war trotzdem eine Stunde draußen, hab mir was gekocht und habe zwei Folgen Bridgerton ansehen können. Ach ja, und zuletzt noch den Media Monday geschrieben. Alles noch im grünen Bereich… 😉


13 Gedanken zu “Media Monday #498

  1. Kann mir gut vorstellen, dass du momentan wieder länger sitzt. Meine Frau hat auch das ganze Wochenende vorbereitet und war gestern auch den ganzen Tag beschäftigt. Das werden anstrengende Wochen. Aber Ferien braucht es danach nicht. Schließlich sollen die Eltern danach wieder arbeiten gehen!!!111einself 🙄

  2. Ein Jahresabo vom NT-Streamingservice wird’s bei mir wahrscheinlich nicht werden, aber einen Monat werde ich mir bestimmt mal den Dienst leisten. Yerma von Simon Stone muss ich unbedingt noch sehen.

    Nebenbei bemerkt: Bald kommt THE DIG/DIE AUSGRABUNG auf Netflix. Das ist der Film wegen dem im Resi die Premiere ausgefallen ist, weil Simon lieber mit Ralph Fiennes und Carey Mulligan einen Film drehen wollte als Theater zu machen. Wehe, der Film ist nicht wahnsinnig gut… 🙂

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.