30-Day TV Series Challenge: Day 20

Idee von Aequitas et Veritas

Tag 20: Welche Szene aus einer Serie hat bei dir am meisten Eindruck hinterlassen?

Das ist wirklich super schwer, weil das auf der einen Seite viele sind, und dann aber auch wieder nur wenige, die sich so festsetzen, dass man sie noch in allen Einzelheiten weiß. Leider hab ich eine perfekte Szene dafür schon bei Tag 10 (die Bolero-Szene aus Legion) verbraten, und natürlich könnte ich auch etliche Szenen aus Buffy (allein die Musical-Szenen! ❤ ) nennen – aber die Serie war nun schon mehrfach dran.

Ach, ich nehme jetzt mal was ganz Anderes – einfach auch, damit mal noch eine völlig andere Serie hier mit ins Rennen geworfen wird. Die inzestuöse Bettszene in TABOO zwischen James Delaney und seiner Halbschwester Zilpha nach der Beerdigung ihres gewalttätigen Ehemanns – von „Take that f*cking dress off NOW“ bis zu den Visionen, dem Strangulieren, dem Abbruch… Die sich bis zu diesem Zeitpunkt aufbauende sexuelle Spannung zwischen den Beiden ist so unfassbar fassbar, dass der Fernseher fast in Flammen steht. Seien wir ehrlich: Jede einzelne Szene mit Tom Hardy als James Delaney hinterlässt Eindruck in dieser Serie. Verflixt, wir warten schon so lange auf eine zweite Staffel!

Frühere Beiträge und noch ausstehende Fragen:

30-Days TV Series Challenge

1. Was ist deine Lieblingsserie? Buffy The Vampire Slayer
2. Welche Serie hast du dir zuletzt komplett angeschaut? How I Met Your Mother
3. Welche Serie wurde zu früh abgesetzt? Firefly
4. Welche beliebte Serie magst du gar nicht? Game of Thrones
5. Welche Serie würdest du gern vergessen, damit du sie dir noch einmal ansehen kannst, als wäre es das erste Mal? The X-Files & The OA
6. Welche Serie hat dich positiv überrascht? Scrubs (Honorable mention: After Life)
7. Von welcher Serie/Serienidee warst du enttäuscht? Banshee
8. Welche Serie hast du dir in deiner Kindheit oder Jugend gern angesehen? siehe: Top 10 Kinderserien
9. Welche Serie hat den schönsten/besten Vorspann? Sense8
10. Welche Serie hat den besten Soundtrack? Legion
11. Welche Serie hat den besten Cast? Sense8
12. Welche Serie wurde zum ersten Mal in dem Jahr ausgestrahlt, in dem du geboren wurdest? Tatort
13. Welche Serienfigur hasst du richtiggehend? The Governor (The Walking Dead)
14. Was ist dein Lieblingspaar in einer Serie (nicht zwingend ein romantisches Paar, kann auch Bromance, Frauenfreundschaft etc. sein)? John Crichton & Aeryn Sun aus Farscape
15. Was ist dein Lieblingsgenre? Um welche Art Serien machst du einen Bogen? Science Fiction (& so ziemlich alles) vs. Horror & Reality TV
16. Welche Serie schaust du dir an, wenn es dir nicht gut geht? Alles, nur kein Drama; Derzeit: The Crown
17. Was ist deine deutsche Lieblingsserie? Raumpatrouille Orion
18. Was ist deine Lieblings-Miniserie (max. 8 Episoden)? Chernobyl, The Night Manager, Good Omens
19. Welcher Serientod hat dich am meisten bewegt? Angel, Joyce Summers, Buffy, Laura Roslin, Ianto, Dr. Mark Greene, Sybil Crawley, Matthew Crawley…
20. Welche Szene aus einer Serie hat bei dir am meisten Eindruck hinterlassen?
21. Schaust du eine Serie, die auf einem Comic, Buch, Film, Computerspiel o. ä. basiert? Welche?
22. Welches ist deine männliche bzw. weibliche Lieblingsfigur?
23. Gibt es eine Serie, durch die du etwas gelernt hast, die dir für ein Thema die Augen geöffnet oder dich zu etwas inspiriert hat?
24. Wer ist dein Lieblingsbösewicht?
25. Was ist dein Lieblingszitat aus einer Serie?
26. Von welchen zwei Serien würdest du gern ein Crossover sehen?
27. Welche Serie ist leider nicht so erfolgreich, wie du es ihr wünschen würdest?
28. Welche Serie, die du dir aktuell anschaust, hat die meisten Staffeln?
29. Welche Serie schaust du dir an, von der niemand denken würde, dass du sie magst?
30. Was ist die exotischste Serie, die du je gesehen hast (z. B. hinsichtlich Handlungsort, Ursprungsland oder Thema)?


24 Gedanken zu “30-Day TV Series Challenge: Day 20

        1. Wird Zeit, dass mal wieder was Gutes mit ihm ins Kino (haha…) oder eben ins Fernsehen kommt. Weiß gar nicht, wann und ob „Capone“ hier irgendwann anläuft – wäre eh nicht so mein Genre… Er hat tatsächlich nicht sooo viel gemacht in den letzten zwei Jahren.

          1. Käme drauf an, wo. Das bezieht sich sowohl auf das Kino (Kenn ich das Kino, wie sind die Hygienemaßnahmen dort?), als auch auf den Ort (Inzidenzzahlen). Die meisten Kinos sind doch viel sicherer als mein Arbeitsplatz Schule…

          2. Daran zweifle ich nicht. Ich stelle immer fest, dass ich in den kalten Monaten weniger Lust habe, ins Kino zu gehen. – ich muss wieder raus in die Kälte, muss mir mühsam einen Parkplatz suchen und zum Kino laufen. Und nach dem Film: wieder raus in die Kälte, Auto freikratzen oder mithilfe der Lüftung für freie Sicht sorgen. 😉 Mein Phlegma nimmt in diesen Maßen zu. Vielleicht bin ich ja ein verkappter Bär? 😉

          3. Ah, du bist schon im Winterschlafmodus! 😉 Dabei sagen doch die meisten, dass sie im Sommer nicht ins Kino wollen, weil da das Wetter zu schön ist, um sich ins dunkle Kino zu setzen… Ich lasse mich da durch sehr wenig abhalten. Ich liebe es einfach, Filme auf der großen Leinwand anzusehen – egal zu welcher Jahreszeit. Am praktischsten ist es ja beim Steppenwolf in Halle – da können wir fast alle Kinos zu Fuß in 5-10 min erreichen.

  1. Ist da denn überhaupt noch eine weitere Staffel angedacht? Hardy hätte doch jetzt, wo Kinofilme nicht gedreht werden, weil sie nirgends gezeigt werden, Zeit dafür…

  2. Das einzige Kino, was bei mir diesen Sommer geklappt hat, war Open-Air-Kino.
    In den heißen Sommern zuvor bin ich sogar gerne ins Kino gegangen, weil es da so schön kühl war.

    1. Ich war schon ein paarmal im Kino, so leer die waren, fühle das sich sehr sicher an. Und ja, wenn es richtig heiß ist, gehe ich auch gerne in den kühlen Kinosaal! Ich habe eine Postkarte mit dem Spruch „Kino ist der beste Sonnenschutz“. 😎

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.