30-Days TV Series Challenge: Day 5

Idee von Aequitas et Veritas

Tag 5: Welche Serie würdest du gern vergessen, damit du sie dir noch einmal ansehen kannst, als wäre es das erste Mal?

So, nachdem die oben genannte „Challengerin“ erlaubt hat, dass man auch mehrere Serien nennen darf 😉 , möchte ich an dieser Stelle zwei Serien nennen, obwohl ich zunächst Schwierigkeiten hatte, überhaupt auf eine zu kommen. Es verhält sich nämlich so:

Bei lange zurückliegenden Serien habe ich ohnehin bei erneuter Sichtung vieles vergessen und habe etliche „Ach, stimmt ja, DAS passiert ja nun!!! 😮 „-Momente. Zur Zeit machen der Stepnwolf und ich z. B. gemeinsam einen Six-Feet-Under-Rewatch – und ich habe wirklich nur sehr bruchstückhafte Erinnerungen an die Serie, obwohl sie zu meinen Lieblingsserien gehört.

Bei Serien, die ich häufiger rewatche, liegt der Reiz gerade darin, zu wissen, worauf ich mich in den jeweiligen Folgen freuen kann, ähnlich ist es bei Serien, die ich erst vor kurzem kennengelernt habe.

Trotzdem hier zunächst die wohl erste Serie (außerhalb Star Trek: The Next Generation), die ich mit absoluter Regelmäßigkeit im Fernsehen geguckt habe – und die ich insbesondere aufgrund ihrer „Mythologie“ gerne noch einmal ganz „jungfräulich“ erleben können würde: The X-Files (Ich habe es damals natürlich noch unter Akte X kennengelernt). Klar, ganz durchgestiegen bin ich eh nie, was die Verschwörung um die Aliens anbelangt, aber diese Welt nochmal völlig ohne Vorkenntnisse mit Scully und Mulder zu erkunden, wäre bestimmt spannend.

Eine neuere Serie, die ich gerne nochmal so ansehen würde, als wäre es das erste Mal, ist The OA. Vor allem diese Wucht an Gefühlen, die mich überkamen bei manchen Stellen – die interessanterweise meist auch mit den Five Movements zusammenhingen – , die möchte ich nochmal so völlig überraschend erleben. Ich kann hier leider keine Beispiele geben, ohne extremst zu spoilern, da ich doch immer hoffe, dass unter meinen Leser*innen noch welche sind, die sich die Serie doch noch anschauen wollen (Here’s looking at you, Anica 😉 ). Dann will ich natürlich genau diese Momente auf keinen Fall vorwegnehmen. 🙂

Frühere Beiträge und noch ausstehende Fragen:

30-Days TV Series Challenge

1. Was ist deine Lieblingsserie? Buffy The Vampire Slayer
2. Welche Serie hast du dir zuletzt komplett angeschaut? How I Met Your Mother
3. Welche Serie wurde zu früh abgesetzt? Firefly
4. Welche beliebte Serie magst du gar nicht? Game of Thrones
5. Welche Serie würdest du gern vergessen, damit du sie dir noch einmal ansehen kannst, als wäre es das erste Mal?
6. Welche Serie hat dich positiv überrascht?
7. Von welcher Serie/Serienidee warst du enttäuscht?
8. Welche Serie hast du dir in deiner Kindheit oder Jugend gern angesehen?
9. Welche Serie hat den schönsten/besten Vorspann?
10. Welche Serie hat den besten Soundtrack?
11. Welche Serie hat den besten Cast?
12. Welche Serie wurde zum ersten Mal in dem Jahr ausgestrahlt, in dem du geboren wurdest?
13. Welche Serienfigur hasst du richtiggehend?
14. Was ist dein Lieblingspaar in einer Serie (nicht zwingend ein romantisches Paar, kann auch Bromance, Frauenfreundschaft etc. sein)?
15. Was ist dein Lieblingsgenre? Um welche Art Serien machst du einen Bogen?
16. Welche Serie schaust du dir an, wenn es dir nicht gut geht?
17. Was ist deine deutsche Lieblingsserie?
18. Was ist deine Lieblings-Miniserie (max. 8 Episoden)?
19. Welcher Serientod hat dich am meisten bewegt?
20. Welche Szene aus einer Serie hat bei dir am meisten Eindruck hinterlassen?
21. Schaust du eine Serie, die auf einem Comic, Buch, Film, Computerspiel o. ä. basiert? Welche?
22. Welches ist deine männliche bzw. weibliche Lieblingsfigur?
23. Gibt es eine Serie, durch die du etwas gelernt hast, die dir für ein Thema die Augen geöffnet oder dich zu etwas inspiriert hat?
24. Wer ist dein Lieblingsbösewicht?
25. Was ist dein Lieblingszitat aus einer Serie?
26. Von welchen zwei Serien würdest du gern ein Crossover sehen?
27. Welche Serie ist leider nicht so erfolgreich, wie du es ihr wünschen würdest?
28. Welche Serie, die du dir aktuell anschaust, hat die meisten Staffeln?
29. Welche Serie schaust du dir an, von der niemand denken würde, dass du sie magst?
30. Was ist die exotischste Serie, die du je gesehen hast (z. B. hinsichtlich Handlungsort, Ursprungsland oder Thema)?


11 Gedanken zu “30-Days TV Series Challenge: Day 5

  1. Haha, danke fürs Nicht-Spoilern und keine Sorge, wird geschaut 😉 Vielleicht schaue ich sogar jetzt gleich die vierte Folge 😃

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.