30-Days TV Series Challenge: Day 1

Aequitas et Veritas hat sich eine 30-Days TV Series Challenge ausgedacht – und in der Hoffnung, dass ich in meiner Ferienwoche dafür etwas vorarbeiten kann, versuche ich mal, das im November durchzuziehen…

Day 1: Was ist deine Lieblingsserie?

Puh, also das ist tatsächlich gleich richtig schwierig, weil ich schon etliche Serien habe, die mir sehr am Herzen liegen, von den klassischen Sci-Fi-Serien (wie Star Trek: Deep Space Nine, Battlestar Galactica, Farscape) zu neuen Favorites wie Sense8 und The OA (die tatsächlich auch alle etwas gemein haben, wie ich HIER beschrieben habe) oder Comedyserien, wie die spät von mir entdeckte britische Comedyserie Miranda, und viele mehr.

ABER: Es gibt doch eine Serie, die schon sehr lange einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat, und die ich so häufig komplett durchgesehen habe, wie keine andere Serie: Buffy The Vampire Slayer.

Als ich bei einer Blogparade mitgemacht habe zur Frage nach den legendärsten Serienepisoden, habe ich in meinem Beitrag ausschließlich Folgen aus Buffy (und Angel) genannt.

Meine Reihe „All-time Favorites“ begann ich mit einem Beitrag zu Buffy. Bitte hier nachlesen, wenn ihr noch nicht wisst, warum ich die Serie so liebe. (Einen weiteren Beitrag der „Reihe“ gibt es bis heute übrigens nicht. 😳 )

Und nachdem ich auf der Buffy-and-Angel-Con Prophecy war, habe ich auch leidenschaftlich hier davon berichtet:

Day 1 (Panels)

Day 1 (Foto & Autogramme)

Day 2 (Marc Blucas)

Day 2 (What remains to be said)

Von daher lässt sich wohl schon sagen, dass Buffy The Vampire Slayer meine Lieblingsserie ist. Vielleicht so etwas wie prima inter pares. ❤

Hier seht ihr, was noch so auf euch zukommt – vielleicht wollt ihr ja auch noch mitmachen? 😉

30-Days TV Series Challenge

1. Was ist deine Lieblingsserie?
2. Welche Serie hast du dir zuletzt komplett angeschaut?
3. Welche Serie wurde zu früh abgesetzt?
4. Welche beliebte Serie magst du gar nicht?
5. Welche Serie würdest du gern vergessen, damit du sie dir noch einmal ansehen kannst, als wäre es das erste Mal?
6. Welche Serie hat dich positiv überrascht?
7. Von welcher Serie/Serienidee warst du enttäuscht?
8. Welche Serie hast du dir in deiner Kindheit oder Jugend gern angesehen?
9. Welche Serie hat den schönsten/besten Vorspann?
10. Welche Serie hat den besten Soundtrack?
11. Welche Serie hat den besten Cast?
12. Welche Serie wurde zum ersten Mal in dem Jahr ausgestrahlt, in dem du geboren wurdest?
13. Welche Serienfigur hasst du richtiggehend?
14. Was ist dein Lieblingspaar in einer Serie (nicht zwingend ein romantisches Paar, kann auch Bromance, Frauenfreundschaft etc. sein)?
15. Was ist dein Lieblingsgenre? Um welche Art Serien machst du einen Bogen?
16. Welche Serie schaust du dir an, wenn es dir nicht gut geht?
17. Was ist deine deutsche Lieblingsserie?
18. Was ist deine Lieblings-Miniserie (max. 8 Episoden)?
19. Welcher Serientod hat dich am meisten bewegt?
20. Welche Szene aus einer Serie hat bei dir am meisten Eindruck hinterlassen?
21. Schaust du eine Serie, die auf einem Comic, Buch, Film, Computerspiel o. ä. basiert? Welche?
22. Welches ist deine männliche bzw. weibliche Lieblingsfigur?
23. Gibt es eine Serie, durch die du etwas gelernt hast, die dir für ein Thema die Augen geöffnet oder dich zu etwas inspiriert hat?
24. Wer ist dein Lieblingsbösewicht?
25. Was ist dein Lieblingszitat aus einer Serie?
26. Von welchen zwei Serien würdest du gern ein Crossover sehen?
27. Welche Serie ist leider nicht so erfolgreich, wie du es ihr wünschen würdest?
28. Welche Serie, die du dir aktuell anschaust, hat die meisten Staffeln?
29. Welche Serie schaust du dir an, von der niemand denken würde, dass du sie magst?
30. Was ist die exotischste Serie, die du je gesehen hast (z. B. hinsichtlich Handlungsort, Ursprungsland oder Thema)?


18 Gedanken zu “30-Days TV Series Challenge: Day 1

  1. Buffy steht auch schon für eine Frage geplant auf meiner Liste 😉 Hab die Serie nur leider immer noch nicht gesehen, wird höchste Zeit.
    Aber ja, viele toll Serien 😉 Sense8 und Miranda stehen auf jeden Fall auch ganz weit oben bei mir, und The OA habe ich auch endlich mal begonnen.

  2. Buffy – schön, dass jemand diesen Klassiker nennt! Ich war mal in London auf einer BtVS-Con, das war auch was ganz Besonderes! Ich habe BtVS für eine andere Frage vorgesehen…

          1. Und heißer! Ähem… 😳 Ich war ab BUFFY Staffel 4 (und noch mehr ab 5) quasi Team Buffy&Spike und dann bei ANGEL Team Cordy&Angel. Aber Joss Whedon hat uns ja alle leiden lassen…

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.