Mit dem Fotoapparat unterwegs: Halle in Zeiten von Corona #8

Wer hier regelmäßig mitliest, weiß natürlich, dass ich inzwischen wieder in München bin. Allerdings bin ich euch eben noch mindestens einen Beitrag von meinen/unseren Fotospaziergängen schuldig.  Und, wer weiß, vielleicht gibt es sogar nach dem Wochenende noch einen weiteren, denn da werde ich nochmal in Halle weilen.

Die folgenden Bilder stammen vom 14. April, als wir die Rabeninsel erkunden wollten. Allzu viele Fotos habe ich gar nicht geschossen, dafür aber ein paar, die mir sehr gut gefallen.

Als erstes erblickten wir die Rabeninselbrücke, der ich schon einen Himmel-Beitrag gewidmet habe. Offenbar habe ich ein Faible für Schrägseilbrücken, denn ich war sofort verzückt.

P1240698

Und der Blick von der Brücke aus, war auch ganz hübsch (ich habe ja auch ein Faible für Spiegelungen im Wasser, u. a.).

Es war sehr angenehm, dass auf der Rabeninsel nicht sehr viel los war.

P1240715

Schöne Bäume – und tolle Spiegelungen!

P1240718

P1240720_2

P1240722_2

Und schon ging es wieder runter von der Insel…

Nein, bei dieser Farbkombination konnte ich nicht widerstehen:

P1240728

Und bei Brücken eh nicht…

P1240734

Das war’s – sieht nach gar keinem so langem Spaziergang aus, aber man bedenke, dass wir ja erstmal zur Rabeninsel hingelaufen sind (vielleicht sind wir auch ein Stück mit der Straßenbahn gefahren, ich weiß es gar nicht mehr 😮 😳 ), und es ab der Stelle, die auf dem letzten Bild zu sehen ist, auch noch eine ganz schöne Strecke zurück war.

Da gab’s dann noch ein Bonusbild, das ihr euch gerne als Motto für die Woche klauen dürft:

P1240738


8 Gedanken zu “Mit dem Fotoapparat unterwegs: Halle in Zeiten von Corona #8

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.