Fotografie: Himmel #16

Ich nehme meine Himmel-Reihe zum Anlass, ein Foto von einer Fußgängerbrücke in Halle zu posten, die mich sofort an die Berliner Brücke erinnert hat. Und ich hatte Recht: Die Rabeninselbrücke wurde vom selben Architekt (sogar noch vorher, nämlich im Rahmen der Weltausstellung „Expo 2000“) entworfen: Uwe Graul.

Es ist eine sogenannte Schrägseilbrücke, die von einem 38 Meter hohen Pylonen getragen wird.

P1240698

So sieht sie komplett aus – und im Vergleich dazu die Berliner Brücke (meine Lieblingsbrücke in Halle ❤ ):

Ältere Beiträge:


Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.