Mit dem Fotoapparat unterwegs: Halle in Zeiten von Corona #7

Karfreitag. Schönstes Frühlingswetter, und wir haben uns trotzdem an die Saale gewagt. Ich hatte ja Bedenken, dass vielleicht zu viele Menschen unterwegs sein könnten, es war aber tatsächlich sehr moderat und wir haben auch keine größere Menschenansammlungen gesehen. Ja, ein paar Zweiergruppen, die im Gras oder auf Bänken saßen, manche auch mit Buch (in Halle tatsächlich nach wie vor nicht erlaubt), aber wir waren tatsächlich positiv überrascht. Die einzige Stelle, wo es sich etwas staute, war beim Eisverkäufer an der Giebichensteinbrücke, aber auch da wurden die Sicherheitsabstände eingehalten. Der Spaziergang führte uns von Trotha (Nordbad) über die Klausberge an der Saale entlang bis zum Heinepark mit dem Lehmannsfelsen und dann durch Giebichenstein zurück nach Hause.

St. Briccius

P1240541

An der Forstwerderbrücke

P1240547

In den Klausbergen

P1240554

An der Saalepromenade

Das Nutria (normalerweise paarweise oder im „Rudel“ eher in der Dämmerung unterwegs)

Bei der Eispause…

Im Heinepark

Blick vom Lehmannsfelsen Richtung Halle-Neustadt (die Wohnblocks sollten euch bekannt vorkommen)

Das Giebichenstein-Viertel

Zum Teil wunderschöne, sanierte Häuser…

aber auch viele leerstehende und sanierungsbedürftige Häuser, die auch z. Tl. zum Verkauf stehen:

Die Stephanuskirche (seit 1968 Lagerstätte der Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt)

Auf der Zielgeraden…

P1240617

P1240618


5 Gedanken zu “Mit dem Fotoapparat unterwegs: Halle in Zeiten von Corona #7

    1. Danke. Ja, komm doch mal nach Halle… wann immer das möglich sein soll. Wobei, die Leopoldina (mit Sitz in Halle!) Kann sich ja anscheinend Reisen mit Mund- und Nasenschutz schon bald vorstellen… Ich selbst bin da skeptischer. Und für Risikopersonen sicher trotzdem länger nicht zu empfehlen.

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.