Random Crap #33: James McAvoy live on stage!!!

Random Crap

Endlich, ENDLICH kehrt James McAvoy auf die Bühne zurück – viereinhalb Jahre, nachdem er mich mit seiner elektrisierenden Bühnenpräsenz in Ruling Class umgeworfen hat. Hier in Auszügen das Fazit aus meiner Rezension von damals:

Ich kann mich den britischen Kritikern also nur anschließen: James ist „mesmerizing‟, „magnetic‟, „overwhelmingly appealing‟ – einfach umwerfend! Ich fühle mich so privilegiert, dass ich das erleben durfte, so kitschig das auch klingen mag. Nach der zweiten Aufführung musste ich glatt etwas mit Tränen kämpfen, weil es das letzte Mal war, dass ich James in dieser Rolle sehen durfte. […] Hoffentlich kehrt er immer wieder auf die Bühne zurück, denn ich finde, er kann da noch mehr zeigen, was für ein begnadeter Schauspieler er ist. Mit dieser Leistung hat er sich endgültig auf Platz 1 meiner Lieblinge gespielt! STANDING OVATIONS!

Seit jener Performance kann ich über „neue Fans“, die konstatieren, wie toll James doch in Split und Glass sei (oder auch in IT Chapter Two), eigentlich nur müde lächeln. You ain’t seen nothing yet! Als ich damals hörte, dass Jamesin M. Night Shyamalans Film eine Figur spielen sollte, die in sich 23 verschiedene Persönlichkeiten trägt, dachte ich mir: „Ja, klar, das kann er mit links!“ Und so war es dann ja auch.

Nun, nachdem er Professor X, Kevin Wendell, Bill Denbrough und Lord Asriel hinter sich gelassen hat, betritt er am 27. November endlich wieder die Bretter, die die Welt bedeuten – und zwar als Cyrano de Bergerac. Das kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, ich habe da irgendwie immer Gérard Depardieu im Kopf… Gleichwohl habe ich mir sage und schreibe drei ❤ ❤ ❤ Tickets gekauft 😳 und werde ihm zuliebe (natürlich werde ich mir noch ein paar andere Stücke ansehen) zweimal nach London fliegen, einmal am ersten Adventswochenende und einmal über Fasching. Sorry, NOT sorry! 😀 😀

img_20190917_1952348398983027794757213.jpg

Werbeanzeigen

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.