Mit dem Fotoapparat unterwegs #45: Ein Osterspaziergang durch Halle (Saale)

Ja, verflixt, das geht alles wild durcheinander hier. Nun habe ich schon Fotos von meinem letzten Besuch in Halle an und nach Pfingsten gepostet, dabei hatte ich noch nicht mal die vom Ostermontag veröffentlicht. Wird Zeit, dass ich mal wieder etwas mehr Ordnung hier auf den Blog bekomme! (Who am I kidding?)

Hier nun also Fotos, die ich probehalber mit der Kamera meines Bruders (Canon EOS 80D) mit einem Weitwinkelobjektiv und einem Teleobjektiv geschossen habe. Der Spaziergang von Stepnwolf und mir führte uns über das Paulusviertel und den Reichardtsgarten an die Saale und zur Burg Giebichenstein.

Auf dem Weg ins Paulusviertel zieht der Wasserturm immer wieder mein Auge auf sich.

  

 

Das Paulusviertel ist nach der Pauluskirche benannt, die auf einem grünen Hügel steht und von wo aus sternförmig Straßen weggehen. Sehr hübsches Viertel!

Schön sanierte Plätze…

… und halb verfallene Hinterhöfe (, die ich ja aber durchaus reizvoll finde).

Der Reichardts Garten wurde 1791 von Johann Friedrich Reichardts erworben und zum Park umgestaltet. Ich fand ihn wunderbar ruhig inmitten der Stadt – und so wollte Reichardts ihn wohl auch haben.

 

Dann: die Saale!

Der obere Teil der Burg Giebichenstein.

Und dann sind wir noch ein Stückchen Richtung Klausberge an der Saale entlang gelaufen, aber nur ein kleines Stückchen, weil wir langsam Durst bekamen. Ihr erinnert euch: Um Ostern herum war es schon ziemlich sommerlich und trocken. Ich hab nur noch etwas mit dem Teleobjektiv herumexperimentiert…

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Mit dem Fotoapparat unterwegs #45: Ein Osterspaziergang durch Halle (Saale)

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.