Media Monday #415

Ferien in Sachsen-Anhalt: Windparks, Wald, Wolken, Wölfe.

D. h. eigentlich nur ein Wolf, der Stepnwolf. 😉 Verliebt, verköstigt, Verwandte, vernascht… 😳 ❤ Fantastische Freude mit dem Media Monday!

1. So ein verlängertes Pfingstwochenende ist ideal, um Familienbesuche zu erledigen. Diesmal war ich bei Stepnwolfs Familie und habe auf der Nach-Geburtstagsfeier seines Vaters u.a. auch Stepnwolfs Cousinen kennengelernt – und wir waren uns gegenseitig sympathisch. 🙂

2. Wenn es eins gibt, das ich nicht bräuchte, dann ist das Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Homophobie und Frauenhass. Und für mich hängt dies alles zusammen, denn häufig treten diese Phänomene ja alle gebündelt auf.

3. David Tennant & Michael Sheen als Crowley und Aziraphale in Good Omens zu besetzen, war ja ein regelrechter Besetzungs-Coup, schließlich haben die beiden eine unglaublich tolle Chemie, sodass Good Omens für mich in erster Linie eine Liebesgeschichte (ja, fast mehr als nur Bromance… ❤ ) ist.

4. Es gibt wohl kaum eine/n Film/Serie, wo ich so sehr geweint habe, wie damals als Jugendliche, als ich den Film Die Brücke (Bernhard Wicki, 1959) alleine im Fernsehen gesehen habe. Ich saß nach dem Film mindestens 10 Minuten heulend vor dem ausgeschaltenen Fernseher. Wie kaum ein anderer Film hat mir dieser Film klar gemacht, wie grausam Krieg ist. Nicht nur der Zweite Weltkrieg, sondern Krieg insgesamt.

5. Das biografische Buch Das kurze Leben der Sophie Scholl hat mich seinerzeit tief bewegt, einfach weil mich die innere Stärke von Sophie Scholl (insbesondere, aber natürlich auch die von ihrem Bruder und den weiteren Mitstreiter*innen) und ihr moralisches Gewissen zutiefst beeindruckt hat. Hätte ich je eine Tochter bekommen, sie hätte Sophie geheißen. ❤

6. Ich hätte ja gern gesehen, was fähigere Leute aus der US-amerikanischen Regierung hätten machen können, schließlich ist Trump das Gegenteil von fähig.

7. Zuletzt habe ich Erdbeerkuchen gegessen und das war sozusagen ein Vorgeschmack auf morgen, den 11. Juni, weil ich da noch mehr Stückchen essen werde, zur Feier meines Geburtstages (den letzten, bevor ich ein halbes Jahrhundert werde 😮 😥 ). Ich freue mich sehr, dass ich diesen Geburtstag verliebt in Halle mit meinem liebevollen Freund feiern kann, und er es auch gar nicht seltsam findet, dass ich an meinem Geburtstag auch gerne ins Kino gehe. ❤


15 Gedanken zu “Media Monday #415

  1. Das klingt doch nach einem famosen Start in die Ferien. Und auch wenn man es hierzulande nicht macht (aber du als Englisch-Lehrerin akzeptierst vielleicht auch internationale Gepflogenheiten 😉 ), wünsche ich dir dennoch schon einmal einen großartigen Geburtstag und einen gelungenen Start ins neue Lebensjahr. Wird super, du wirst sehen! In diesem Sinne: Genieße den Geburtstag und hab einen tollen Tag! 🙂

  2. @3: Da würde ich dir zustimmen! Die beiden sind einfach nur großartig. Ich war ganz gerührt, als Crowley Erziraphael am Ende anbietet, bei ihm einzuziehen, da dessen Wohnung ja in Flammen aufgegangen ist.
    Schon mal vorab einen schönen Geburtstag! 🌺 Lass dich richtig betüddeln!

  3. Bei 2. und 3. haben wir quasi die selben Antworten 😀 Und für mich ist Good Omens ganz eindeutig eine Liebesgeschichte. 😉
    Und zu 6. – wohl wahr.

  4. Die Brücke ist schon ein heftiger Film. Besonders, wenn er ungeschnitten war.
    Erst den Wolf vernaschen, dann den Erdbeerkuchen… lese ich das so richtig? 😆

  5. Erdbeerkuchen ist offenbar der ultimative Geburtstagskuchen momentan. Bei der Geburtstagsfeier für meinen Paps gab’s den gestern auch. 🙂 Von mir natürlich auch nochmal alles Gute, auch wenn ich das schon über Twitter gemacht habe, aber doppelt hält ja besser. 😉

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.