Mit dem Fotoapparat unterwegs #40: Das Walberla Ostern 2019

Wie schon berichtet (z. B. bei mir und bei Stepnwolf), waren wir zu Ostern in meiner fränkischen Heimat, und ich habe meinem Freund das erste Mal in die Fränkische Schweiz entführt, und zwar bei nahezu sommerlichen Temperaturen. Hier ein paar der schönsten Bilder, zunächst von der Ehrenbürg (eher als „das Walberla“ bekannt, welches streng genommen nur die Nordkuppe ist, die Südkuppe heißt Rodenstein).

Die Ehrenbürg rechts im Hintergrund

Rund um das Walberla standen die Obstbäume (vorwiegend Kirschen) in Blüte. Hier zunächst Bilder „von unten“ (Auf- und Abstieg).

 

Und so sah die Pracht von oben aus:

Der Blick von oben

Auf der Ehrenbürg

Blick vom Rodenstein Richtung Walberla
Kipfelkreuz am Rodenstein (531,9 m)

Fun Fact: Mein älterer Bruder hat den selben Baum offenbar zu etwa derselben Jahreszeit fotografiert und in seinem Fotokalender, sein Weihnachtsgeschenk, das bei uns in der Familie in allen Wohnungen hängt, für den April verwendet. Mir ist das erst aufgefallen, nachdem ich das folgende Foto gemacht hatte:

Hier der Kalender:

 

 

 

Werbeanzeigen

11 Gedanken zu “Mit dem Fotoapparat unterwegs #40: Das Walberla Ostern 2019

  1. Herrlich! Das Walberla. Die Fränkische hat eh so viele wunderschöne Ecken. Und Tierparks (Hundshaupten mag ich sehr) und überhaupt. Perfekt zum Wandern und Entspannen. Freut mich, dass ihr diese Ecke zusammen erkunden konntet… 🙂

    1. Ich mich auch. 🙂 Danke! In Hundshaupten war ich schon ewig nicht mehr, vielleicht wäre das auch mal was für einen weiteren Trip. Aber ja, ich stelle – gerade mit Abstand – immer wieder fest, dass das schon eine wunderschöne Ecke ist. ❤

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.