Media Monday #410

Ich muss mich entschuldigen: Es trieft wieder etwas in diesem Media Monday, auch wenn der Wulf da sicher immer ganz andere Ideen hat, wie man seine Lückentexte füllen könnte… Aber es ist halt so, ich bin nun mal glücklich verliebt. ❤ Sorry not sorry. 😉 Weiterlesen auf eigene Gefahr! 😉

1. (Ich glaube) [I]m Mai werde ich dann auch (endlich) mal alle Noten für die 12. und 13. Klassen gemacht haben. Also, alle Noten VOR den Prüfungen – denn die schriftlichen Prüfungen gehen am 27. Mai los.

2. Dass an manche Filme/Serien trotz Streaming und allem noch immer so schwer ranzukommen ist, ist meines Erachtens gar nicht der Fall. Ihr jungen Leute seid ja alle so verwöhnt! 😛 Ich weiß noch, wie wir auf das Erscheinen neuer Staffeln von amerikanischen Serien im deutschen Fernsehen locker mindestens ein halbes Jahr warten mussten, wenn nicht gar ein ganzes Jahr. Serien in der englischen Originalfassung habe ich mir auf VHS-Kassette aus Großbritannien bestellen müssen. Und als Amazon Video (Prime) startete, gab es nur ganz wenige Serien und Filme auch in der Originalsprache. Verglichen damit leben wir im Schlaraffenland.

3. Meine Begeisterung für den Stepnwolf nimmt mittlerweile bedenkliche‟ (= beglückende) Ausmaße an, denn wir haben uns auf der Hochzeit meiner Schwester wie verliebte Teenager verhalten – und fanden das kein bisschen peinlich. ❤ 

4. 2019 hätte durchaus das Potential, eines der glücklichsten Jahre seit langem zu werden. (Nicht unbedingt gesundheitlich, aber was Herzensdinge anbelangt…)

5. Wenn ich mal in richtiger Leselaune bin, hoffe ich doch, mich endlich an Paul Austers 4321 zu wagen…

6. Schade eigentlich, dass Glass nicht so recht sein Publikum gefunden hat (Rotten Tomatoes: 37% Tomatometer; 72 % Audience Score; Metacritic: Metascore 42; IMDb: 6,8), schließlich finde ich, dass er einer der intelligentesten Superheldenfilme ist und die Trilogie um Mr. Glass, David Dunn und Kevin Wendell Crumb (& Co) perfekt abschließt. Offenbar verstehe ich einfach M. Night Shyamalan… 😉

7. Zuletzt habe ich die zweite Hochzeit meiner Schwester gefeiert und das war auf so vielen Ebenen wunderschön, weil erstens, der neue Mann meiner Schwester viel besser zu ihr passt und man den beiden ihre Liebe und ihr Glück im Gesicht ablesen kann; weil wir zweitens zur Trauung schöne Musik gemacht haben; und weil ich drittens insgeheim diese Feier auch als Fest und Befestigung meiner neuen Beziehung gefeiert habe. Ich habe so vieles von dem gefunden, das ich jahrelang in meiner letzten Beziehung vermisst habe. ❤

 

Werbeanzeigen

17 Gedanken zu “Media Monday #410

  1. Euch beide hat es ja heftig erwischt… das heißt, da muss ich doch mal Kontrolle machen 😆
    Ich hoffe, das Wetter wird bald mal besser. Vielleicht können wir uns dann mal im Augustiner Biergarten oder im Hirschgarten treffen. Oder ihr kommt in meine Richtung und wir treffen uns in Haag/amper in der Schloßallee 🙂

    1. Das Dumme ist ja, dass der Stepnwolf tatsächlich erst Ende Oktober wieder nach München kommt. Ich fahre ansonsten immer zu ihm und unser Sommer-Kurzurlaub führt uns in den Norden… Sorry! Aber vielleicht klappt’s ja Ende Oktober / Anfang November! 😊

      1. So spät? Bekommt er kein Einreisevisum? *lol*
        Da müssen wir uns dann eine nadere Location suchen… Um die Zeit sind die Biergärten schon zu 😉

          1. Naja, ich hab halt länger unterrichtsfrei als er Urlaub hat… Und dann kam ja noch zweimal Franken dazwischen. Es ist also nur bedingt seine Schuld. 😉

          2. Aber Achtung: Ich sprach von „unterrichtsfreier Zeit“. Das ist nicht gleichzusetzen mit Urlaub. Ich kann z. B. Pfingsten gar nicht richtig in Urlaub fahren, weil ich da (Fach-) Abitur korrigieren muss.

  2. Ach, das freut mich richtig für dich! ❤ (Und unbekannterweise natürlich auch für den Herren Wolf… 😀 )
    Und dann noch aus dem Bloggerumfeld entsprungen. Da sag nochmal einer das unser Hobby Zeitverschwendung wäre. Ha!

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.