Fotografie: Black & White #24

Wenn ich nicht gleich im Schwarz-Weiß-Modus fotografiere, konvertiere ich meine Fotos ja lieber mit der Google Photo App auf meinem Nokia 8, weil ich mich, ehrlich gesagt, bisher kaum mit Bildbearbeitungsprogrammen beschäftigt habe. Ich darf gar nicht verraten, womit ich meine Bilder auf dem (uralten) Netbook ansehe und zuschneide… 😮

Es gibt in der App drei verschiedene Varianten zum Umwandeln in schwarz-weiß: Vogue, Vista und Eiffel. Nun war ich Freitag vor einer Woche ja in Paris und habe natürlich auch den Eiffelturm fotografiert. Was liegt also näher, als einmal auszuprobieren, was EIFFEL aus einem bunten Foto vom EIFFELturm macht?!! 😉

Allerdings fand ich die Ergebnisse gar nicht so überzeugend – Vista hat hier für mich die Kontraste besser herausgeholt. Ich stelle euch mal jeweils die Variante Eiffel und Vista gegenüber – was gefällt euch besser?

 


3 Gedanken zu “Fotografie: Black & White #24

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.