Media Monday #391 – Weihnachtsausgabe

Da ich Weihnachten – wie immer – mit meiner Familie verbringe, mache ich mit dem Bloggen etwas Pause. Es gibt die Tage einfach so viele Gespräche und Skatspiele, dass ich mich nicht alleine an den Computer setzen mag.

Deswegen wünsche ich euch mit der heutigen Ausgabe des Media Monday ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest und/oder erholsame/n Feiertage/Ferien/Urlaub. ❤

Leider wird es hier ja wieder einmal keine Weiße Weihnacht geben, schade, denn am 11. Dezember sah es in München so aus:

1. Am heutigen Heiligabend werde ich mit der Familie meiner Schwester brunchen, mit meinen Brüdern und Eltern dann ab Nachmittag schlemmen, über Gott und/oder die Welt reden, wahrscheinlich auch etwas singen, Geschenke auspacken und Skat spielen. Familie total. Freiwillig und gerne.

2. Die Weihnachtsfeiertage werde ich wahrscheinlich nicht komplett ohne Korrekturen genießen können, wenn ich nicht in Halle stundenlang korrigieren will…

3. Für die letzten Tage des ausklingenden 2018 habe ich mir ja vorgenommen, die Zeit mit dem Stepnwolf zu genießen (und die Englisch-Schulaufgabe fertig zu korrigieren).

4. Nachdem die Hamsterkäufe für den anscheinend drohenden Weltuntergang nun (hoffentlich) alle getätigt sind, muss ich am Morgen des Heilig Abend tatsächlich nochmal los zum Einkaufen, weil ich für den ersten Feiertag noch einen Kuchen backen will.

5. Ich bin ja mal gespannt in punkto Geschenke, von wem das Paket ist, das ich am Samstag nicht entgegennehmen konnte und nun ab Heilig Abend in der Post liegt – aber eben in München, in das ich erst am 1. Januar zurückkehre. Besonders blöd ist, dass ich am 2. Januar schon vor den Öffnungszeiten gen Flughafen aufbreche, sodass ich nun morgen irgendwie erfragen muss, ob ausnahmsweise das Paket länger als 7 Tage aufbewahrt werden kann…

6. Eine der schönsten Traditionen bei mir/uns zu den Feiertagen ist ja, dass wir vor der Bescherung ein oder zwei Lieder singen und dann ein wenig über Themen reden, die für uns irgendwie mit Weihnachten zusammenhängen. Manchmal bringt jemand einen Text mit, den er/sie vorliest und über den wir dann diskutieren. Und dann stehen wir nochmal alle auf und wünschen uns mit Umarmung Frohe Weihnachten.

7. Zuletzt habe ich Mary Poppins Returns gesehen, und das war ein wunderschöner Weihnachtsfilm, weil er so gute Botschaften hat und außerdem ganz reizend altmodisch daherkommt, eingängige Lieder und Melodien bietet und fantastische Choreografien. Außerdem sind die Kinder einfach sooo goldig und Emily Blunt eine perfekte Besetzung für Mary Poppins. Auch der Rest der Besetzung ist durchweg gelungen und hält auch einige Überraschungen bereit. Ein Film für die ganze Familie!


11 Gedanken zu “Media Monday #391 – Weihnachtsausgabe

  1. Da bin ich immer froh, dass es in meinem Stadtteil zwei Packstationen gibt 🙂 Da brauch ich nicht zu irgendeiner Post zu gondeln, um Päckchen abzuholen.
    Dann wünsche ich dir schöne Weihnachten und komm gut rüber ins neue Jahr.

    1. Wenn ich was bestelle, lass ich es ja auch oft in die Packstation liefern. Geht nur schlecht, wenn ich ein Geschenk geschickt bekomme… 😉

      Dir auch eine fröhliche Weihnacht – und dann hoffe ich, dass wir im Neuen Jahr endlich ein Treffen hinbekommen. 😊

      1. Wenn wir nicht angetroffen werden, wandern die Dinger automatisch zur Packstation 😉 Kann natürlich sein, dass wir eine besondere Postbotin haben.

        Das bekommen wir 2019 bestimmt hin.

  2. Dann wünsche ich dir wunderbar erholsame Weihnachtstage mit tollen Gesprächen! 🙂

    Und schön eine positive Besprechung zu „Mary Poppins Returns“ zu lesen. Bisher habe ich nur fiese Verrisse mitbekommen.

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.