Media Monday #377 – on Tuesday (again)

Hm, irgendwie muss ich meinen Sonntag wieder anders nutzen – schon wieder habe ich es weder am Sonntag (mit abklingender Erkältung) noch gestern (wegen Schule und HdR) geschafft, den Media Monday auszufüllen. Shame on me! :-/ Ach ja, nicht zu vergessen: Dann war gestern auch noch der „Klempner“ da und hat festgestellt, dass das auslaufende Wasser in der Küche nicht von der Wasserleitung kommt. Eigentlich eine gute Nachricht. Leider heißt das aber, dass das Wasser aus der Spülmaschine kommt, die offenbar unten irgendwo ein Leck hat (nicht sichtbar). Meine schmale Single-Spülmaschine ist locker 20 Jahre alt, eine Reparatur lohnt sich nicht. Also habe ich grad einen Berg an Geschirr in der Küche stehen, der aufs Abspülen wartet. Yay!

So, genug gejammert – los geht’s mit den relativ knapp beantworteten 7 Lückensätzen von Wulf! 😉

1. Wenn demnächst der Horroctober startet, wird dieser wieder einmal an mir vorüberziehen. Aber ich weiß, dass sich der Stepnwolf vorgenommen hat, Horrorfilme, die von Frauen gedreht wurden, anzusehen. 😉 Ob er da gleich für Anfang Oktober einen mitbringt, den wir gemeinsam gucken können? Wer weiß…

2. Nachdem sich das dritte Quartal nun auch langsam dem Ende neigt, lässt sich wohl sagen, dass mein bisheriges Film- oder Serien-Highlight dieses Jahr Sense8 ist. Keine Konkurrenz, denn keine Serie hat mich je zur „Twitter-Fan-Aktivistin‟ werden lassen.

3. Spiele(n) mit Freunden: Passiert in den letzten Jahren eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Ich habe halt auch keine Freundesclique, sondern lauter „Einzel-Freunde‟…

4. Ich mag Andy Serkis ja wirklich sehr, aber in Herr der Ringe hat er als Gollum eine Motion-Capture-Performance abgelegt, die ihm dann doch eine sehr eigenartige Karriere beschert hat. Ich finde, dieser Mann braucht eine extra Kategorie bei den Oscars… 😀

5. Ein zweiter Teil, der weitaus besser ist als sein Vorgänger? Klar, zum Beispiel The Dark Knight – den ich mir übrigens höchstwahrscheinlich mit dem Stepnwolf am 1. Oktober nochmal im Kino ansehen werde. 🙂

6. Venom mag ja gehypt werden wie sonst etwas, aber ich will einfach nur Tom Hardy sehen. Und bitte nicht NUR in Maske!!! 😉

7. Zuletzt habe ich LotR: The Two Towers in der extended Edition im Kino gesehen und das war nicht ganz so emotional mitreißend wie in der Woche zuvor, weil der Mittelteil doch irgendwie der schwächste von den dreien ist. (Vielleicht war ich aber auch nur wegen meiner Erkältung die Tage vorher geschwächt.) Trotzdem enthält auch er wunderbare ikonische Szenen und musikalische Themen. Und Sams Rede:

There’s some good in this world, Mr Frodo, and it’s worth fighting for.

❤ ❤ ❤

Advertisements

6 Gedanken zu “Media Monday #377 – on Tuesday (again)

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.