Media Monday #370

Eine Erzählung in vier Sätzen über das vergangene Wochenende und die kommende Woche samt nächstem Wochenende:

Wir schwitzten. Ich schwitze. Ich werde schwitzen. Wir werden schwitzen.

Hochsommer ist einfach nichts für mich. Zum Glück hatte ich am Wochenende Besuch aus dem „wilden Osten“, der auch für Minimalprogramm bei dieser Hitze war (Wir schwitzten.). Teil des Minimalprogramms war der Nymphenburger Schlosspark:

Da muss der Herr wohl noch ein paar mal außerhalb des Sommers nach München kommen, damit ich ihm Bayerns Hauptstadt ausgiebig zeigen kann… Gut, dass die Chancen, dass das passiert, sehr gut stehen! Trotz der „Hell’s Bells“… 😉

Morgen fliege ich nach *trommelwirbel* London – das fühlt sich gerade noch sehr weit weg an – außerdem wurde und wird auch England von einer Hitzewelle heimgesucht (Ich werde schwitzen.). Ich habe noch nicht gepackt und fühle mich noch nicht so recht in Stimmung zum Verreisen. Aber das kommt sicher noch – spätestens, wenn ich in Heathrow gelandet bin und Richtung Tube laufe, fühle ich mich bestimmt eh wieder wie zu Hause. Am nächsten Wochenende dann kommen meine Eltern und Mein jüngerer Bruder mich in London besuchen (Wir werden schwitzen.)- da kann es passieren, dass ich den Media Monday erst am Dienstag posten kann…

Allen, die noch arbeiten müssen, wünsche ich einen klimatisierten Arbeitsplatz, allen Sonnenanbetern keinen Sonnenstich und allen Urlaubern und Lehrer*innen eine erholsame Zeit!

Und nun endlich der Media Monday, bei dem ich heute nicht so wahnsinnig kreativ war… Es ist einfach ZU HEISS (Ich schwitze.)!!!

1. Die wohl ungewöhnlichste FilmSerien-Erfahrung war, als ich das zweieinhalbstündige Sense8-Special „Amor Vincit Omnia‟ auf dem Weg nach London im Zug, am Flughafen, im Flieger und die letzten zehn Minuten im Hotelzimmer ansah.

2. Cape Fear (mit Robert De Niro) ist ein durchaus gelungenes Remake, schließlich ist er auf meiner Liste mit den 10 besten Remakes gelandet.

3. Nach erneuter Sichtung muss ich schon sagen, dass ____ extrem schlecht gealtert ist, denn ____ . Dazu fällt mir aktuell nichts ein.

4. Ich glaube ja nicht, dass es auf absehbare Zeit ein Ende des Marvel Universums gibt. Egal, wie viele Superhelden vermeintlich sterben.

5. Während die Ferien nun in ganz Deutschland in vollem Gange sind, war ich heute nochmal in der Schule, um letzte Arbeiten abzugeben und schon für das nächste Schuljahr zu planen.

6. Passend zum Sommer habe ich mir überlegt, dass ich einfach kein Sommermensch bin. In meiner Wohnung kletterte das Thermometer gestern (und heute) auf 28,5°C, beim Risotto-Kochen ist uns am Sonntag Abend der Schweiß in Sturzbächen den Rücken (und sonstwo) hinuntergelaufen, bei sauna- oder dampfbadähnlichen Zuständen. Was ist schön daran, dass das bloße Sitzen auf dem Sofa eine schweißtreibende Angelegenheit ist?

7. Zuletzt habe ich am Samstag Ant-Man and the Wasp gesehen und das war meiner Meinung nach nicht ganz so ein durchgängiges Vergnügen wie Ant-Man, weil ich ihn etwas schwächer als den Vorgänger fand und viele witzige Szenen schon im Trailer gesehen hatte. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt (außerdem hatte ich ja lieben Besuch an meiner Seite), wenngleich ich nicht das Gefühl habe, dass ich mir den Film nochmal anschauen müsste. Aber die Mid-credit-Scene hat sehr starke Reaktionen beim Publikum erzeugt! 😮


14 Gedanken zu “Media Monday #370

    1. Erdgeschoss! Immerhin! Im Sommer verfluche ich meinen Wohnung im 4. Stock unterm Dach…

      Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr so heiß ist, wenn ihr in die Container zieht!

      1. Naja, meine Wohnung ist im 3. Stock (von 5) und mittlerweile hat es da auch 28 Grad. Erschwerend kommt hinzu, dass ich etwas Magen-Darm-Probleme habe und daher warmen/heißen Tee trinken muss, der mich zusätzlich aufheizt. *schwitz*

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.