Media Monday #355

Keine Zeit für eine lange Vorrede – ich sollte schon längst im Bett sein. Da ich aber morgen NULL Zeit zum Schreiben haben werde, wollte ich meinen Beitrag zum Media Monday noch schnell raushauen. Er ist ungewohnt knapp ausgefallen… 😉

1. Jüngst habe ich über Twitter ein paar Sensies und Julius-Caesar-Gänger für meinen Blog bzw. zwei entsprechende Blogbeiträge (zu Julius Caesar und Sense8) begeistern können, und das hat mich sehr gefreut, weil mir beide Artikel sehr wichtig sind.

2. Geht es um das Thema Sense8, bin ich momentan höchst missionarisch und kämpferisch unterwegs. 😉

3. Spiele-Verfilmungen hatten wir doch letztens erst? 😉 Keine Spiele-Verfilmung, aber mit Gaming im Fokus: Ready Player One. Habe ich jetzt schon zweimal gesehen, und wenn er auch beim zweiten Mal im letzten Drittel etwas nachlässt bzw. man dort hätte etwas kürzen können, bin ich insgesamt recht begeistert, auch was die Darstellung des Spiels anbelangt. Die erste Challenge, das Rennen durch NYC, ist so grandios und rasant gefilmt, dass mir das richtig Lust darauf gemacht hat, mit dem Spielen anzufangen (werde ich aber sicher nicht ;)).

4. Die FX-Serie Legion muss man auch echt in der richtigen Stimmung „entdecken“, denn sie ist schon sehr abgefahren. Die zweite Folge der 2. Staffel hat mich fast etwas überfordert… Aber es war auch ärgerlich, dass ich sie nur auf dem Tablet schauen konnte, weil Sky Ticket auf meinem Computer nicht gelaufen ist. F*ck, ich brauche endlich einen neuen Fernseher!

5. Wenn bei mir/uns mal ein Spiel auf den Tisch/in die Konsole kommt, dann ist das Skat.

6. Diese ganze Euphorie bezüglich des nächsten Marvel- und des nächsten Star Wars-Films betrachte ich immer mit einer leichten Urskepsis, auch wenn ich inzwischen auf Avengers: Infinity War schon richtig Lust habe, v. a. weil ich mich auf ein Wiedersehen mit den tollen Menschen aus Wakanda (Wakanda Forever!) und den Guardians of the Galaxy freue. Außerdem schaut Steve a.k.a. Captain America einfach viel besser mit Bart aus. ❤ Und der neue Trailer zu Solo: A Star Wars Story hat mir auch schon ein wenig besser gefallen, wobei ich mich aber mit Alden Ehrenreich als junger Han Solo immer noch nicht recht anfreunden kann.

7. Zuletzt habe ich zwei Filme mit Saoirse Ronan gesehen und das war schön, weil ich Saoirse zuerst in Greta Gerwigs oscarnominierten Film Lady Bird in der Sneak Preview gesehen habe und mir dann Samstagabend im Heimkino Brooklyn angesehen habe. Lady Bird ist meines Erachtens der bessere Film, aber Saoirse ist in beiden Filmen bezaubernd.

Advertisements

10 Gedanken zu “Media Monday #355

  1. 😮 Die zweite Staffel von Legion läuft schon??? Hab ich schon wieder verpennt. Aber ich glaube wohl ich warte, bis sie komplett ist, bei der zweiten Staffel von Riverdale tu ich mich nämlich ganz schön hart durchzusteigen, weil ich jede Woche auf eine neue Episode warten muss.

    1. Ja, Legion läuft auf Fox bzw. ist bei Sky Ticket zu streamen. Ich glaube, es ist vlt tatsächlich besser, die Staffel dann am Stück anzusehen. Aber ich bin zu neugierig… 😉

  2. „Legion“ Staffel 2 hab ich noch nicht angefangen, hoffe aber, dass die nicht weniger grandios wird, wie die erste. Bei „Solo“ bin ich ganz bei dir. Ich bin bisher auch nicht überzeugt vom Han Solo Darsteller. Und auf „Lady Bird“ freue ich mich wirklich sehr. Nicht nur wegen Saoirse Ronan, aber auch. Hoffentlich klappt das diese Woche mit dem Kinobesuch…

  3. Ich möchte seit der „Legion“-Folge von letzter Woche mit Lenny Karussell fahren! 😉 Jedenfalls irre wie die 1. Staffel an inszenatorischen Einfällen noch übertrumpft wird.

    „Lady Bird“ kommt hoffentlich am Wochenende in „meinem“ Programmkino hier.

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.