Random Crap #27: Legion erhält keine Nominierung bei den Emmys!

So sehr ich mich für die vielen Nominierungen für Westworld freue (22!), die Tatsache, dass Legion KOMPLETT leer ausgegangen ist, enttäuscht mich maßlos!!! 😦 Was ist da los? Warum wird diese fantastisch innovative Serie – und zwar in allen Bereichen: Drehbuch, Kamera, Musik, Set-Design – einfach so übergangen???

Ist ja letztlich nur eine Comic-Verfilmung? Rechtfertigt das den Ausschluss? Nicht klassifizierbar als Drama oder Comedy? Come on! Wenn Transparent bei den Komödien eingeordnet wird, dann kann man das bei Legion doch auch? (Auch wenn ICH beide als Drama klassifizieren würde.)

Für mich hätte es die Serie verdient, in den Bereichen „Outstanding Writing“, „Outstanding Directing“, „Outstanding Production Design“, „Outstanding Cinematography“ und „Outstanding Music Composition“ (immerhin wurde Max Richter für TABOO nominiert) nominiert zu werden.

Was mich aber am wütendsten macht, ist das Übergehen von Aubrey Plaza! Ich zitiere mich selbst:

Aubrey Plaza ist mind-blowing in ihrer Rolle als Lenny! Ich kenne Aubrey noch nicht aus sehr vielen Filmen (am ehesten habe ich sie noch als Beth in dem Zombie-Film Life After Beth in Erinnerung), aber ich wage trotzdem zu behaupten, dass diese Darstellung eine career-defining performance ist! Wow, kann diese Frau bösartig und gleichzeitig sexy sein! Wer noch zögert, weil mein Dan-Stevens-Gesabbere halt typisch fangirly ist: schaut die Serie (auch) wegen Aubrey Plaza an. Phänomenal – sie MUSS für einen Emmy und Golden Globe nominiert werden – PLEASE!!!

WTF?!? Wie kann diese Performance übersehen werden?

Liebe Macher von Legion: Lasst euch durch diesen Schlag ins Gesicht nicht entmutigen! Bisher ist das die beste Serie, die ich in diesem Jahr gesehen habe – can’t wait to see more! ❤

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Film und TV abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Random Crap #27: Legion erhält keine Nominierung bei den Emmys!

  1. Wortman schreibt:

    Ist Legion nicht auch irgendein Superheldenzeug?
    Vielleicht haben die Leute keinen Bock mehr… man wird da mit Superheldengrütze überschwemmt…

  2. mwj schreibt:

    Es ist wirklich eine Schande, dass „Legion“ nicht den Hauch einer Emmy-Nominierung bekommen hat. Liegt vielleicht auch daran, dass die meisten Personen hinter der Kamera (Noah Hawley usw.) ja auch bei „Fargo“ wirken.
    Aber seid unbesorgt, „Legion“ wird Ende 2017 bei den „mwj Television Awards“ abräumen *spoilerende* 😉

    „American Gods“ ist auch ziemlich leer ausgegangen. Schon die zweite Super-Serie des Jahres. Immerhin gab es ein paar Nominierungen bei den „Creative Emmy Awards“ für „Penny Dreadful“.

    • singendelehrerin schreibt:

      Bei „American Gods“ hätte ich darauf getippt, dass die Serie zu „frisch“ war – war die tatsächlich schon im Rennen? Ah, ich habe grad nachgeguckt, zwei Nominierungen haben sie.

      Mit der Serie hadere ich ja noch. Vieles ist schon richtig toll gemacht, aber trotzdem mag ich sie irgendwie nicht so recht. Ganz seltsam…

      • mwj schreibt:

        Ja wirklich seltsam. Denn ich finde die Serie richtig gut.

        • singendelehrerin schreibt:

          Ich finde sie ja auch nicht schlecht, aber irgendwie ist das ein rein rationales Interesse, emotional erreicht mich die Serie irgendwie nicht. Ich finde es aber sehr interessant, wie sie sowohl den Göttern als auch z. B. Laura viel mehr Background geben als im Buch zu finden ist. Es ergänzt die frisch abgeschlossene Lektüre tatsächlich sehr gut. Aber ich finde das Sounddesign häufig abstoßend, ich glaube, das ist mit ein Hauptgrund, warum ich die Serie nicht lieben kann.

          • mwj schreibt:

            Ich dagegen finde das Sounddesign sehr stimmungsvoll. Natürlich ist das Gesplatter und die Zombie-Einlagen ein wenig viel.

  3. hurzfilm schreibt:

    „Aubrey Plaza ist mind-blowing in ihrer Rolle als Lenny! Ich kenne Aubrey noch nicht aus sehr vielen Filmen (am ehesten habe ich sie noch als Beth in dem Zombie-Film Life After Beth in Erinnerung)…“

    In Dirty Grandpa hat sie auch mitgespielt. 🙂

  4. ginadieuarmstark schreibt:

    Was? Zur Hölle sollen sie fahren!

  5. Samuel David Herr schreibt:

    Ich verwechsle „Legion“ immer mit diesem Himmel-gegen-Hölle-Kram im Schnellimbiß, der hieß aber anders, nämlich … … … „Legion“.
    … … … ahhhh, jetzt weiß ich auch, warum ich ständig so verwirrt bin. Die Dinge heißen einfach zu gleich. Genau wie mein einer Fuß, der heißt „Fuß“, wie mein anderer Fuß. Die EU muß sich dringend darum kümmern. Darf man aber nicht mit der UN verwechseln. Was ist eigentlich aus der EG geworden? Hat die auch nen Emmy gekricht? Ich will so gerne aufn Arm. Aber ich darf nich, das is frauenfeindlich. 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s