Frohe Weihnachten!

Die Nachrichten der letzten Tage stimmen ja nicht gerade froh und glücklich – von dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin bis hin zu der Nachricht heute morgen, dass Carrie „Princess Leia“ Fisher auf dem Flug von London nach L.A. einen Herzinfarkt erlitten hat und nun auf der Intensivstation liegt.

Vielleicht zieht es mich auch wegen solcher dunklen Stunden immer wieder zu fotografischen Motiven, die zeigen, wie das Licht die Dunkelheit durchbricht, was ja letztlich auch der Weihnachtsbotschaft entspricht.

Deswegen teile ich heute als virtuelle Weihnachtskarte ein Bild mit euch, das ich schon einmal hier veröffentlicht habe, weil hier die Natur so leuchtet wie Weihnachtskerzen am Weihnachtsbaum.

weihnachten-2016

Lasst euch von der Weihnachtsbotschaft anstecken – egal, welchen Glaubens ihr seid oder ob ihr an keinen Gott glaubt. Es geht darum, das Licht im Dunkel zu entdecken, die Hoffnung am Leben zu erhalten, dass Frieden auf Erden möglich ist, Nächstenliebe zu leben.

Außerdem wünsche ich euch etwas Zeit zum Durchatmen nach einer für viele doch recht stressigen Zeit. Zeit für Familie und Freunde, Zeit zum Lesen und Spielen, Zeit zum Filmeschauen und Bloggen, Zeit für innere Einkehr und Zeit zum Feiern.

Eure Singende Lehrerin ❤

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Frohe Weihnachten!

  1. Amerdale schreibt:

    Dir auch Frohe Weihnachten 🙂

  2. hurzfilm schreibt:

    Fröhliche Weihnachten, liebe SL!

  3. pimalrquadrat schreibt:

    Frohe Weihnachten! 🙂
    Und Danke für die lieben Worte, die wir uns alle zu Herzen nehmen sollten.

  4. away on a trip schreibt:

    Frohe Weihnachten 🎄🎄🎄

  5. Zeilenende schreibt:

    Mehr gibt es nicht zu sagen: Frohe Weihnachten.☺

  6. Wortman schreibt:

    Frohe Weihnachten 🙂
    Warst artig gestern oder ist das Christkind vorbei geflogen? 😉

  7. wordBUZZz schreibt:

    Dir auch Frohe Weihnachten und wahre Worte 🙂

  8. blaupause7 schreibt:

    auch von mir Frohe Weihnachten; in trüben Zeiten wie diesen können wir jedes Licht gut gebrauchen, und sei es noch so klein

  9. bullion schreibt:

    Ja, du sagst es leider: Selbst kurz vor Weihnachten gab es noch Schreckensmeldungen. Umso wichtiger sich auf die positiven Dinge zu besinnen. Ich hoffe du hattest bisher ein schönes Fest und wirst den zweiten Feiertag beim Skatspielen noch genießen… 😉

  10. friedlvongrimm schreibt:

    Oh no, das mit Carrie Fisher habe ich gar nicht mitbekommen. Ja, irgendwie ist dieses Jahr nicht so nett.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s