Mit dem Fotoapparat unterwegs #24: Licht und Schatten

Am Samstag brach ich zu einem längeren Spaziergang am Flugplatz Schleißheim auf. Früher bin ich dort häufiger zum Inlineskaten gewesen, aber darauf habe ich seit ein paar Jahren nicht mehr so richtig Lust. Ich wollte aber mal meine Kamera woanders „Gassi führen“, was sich durchaus gelohnt hat, auch wenn das Gelände eigentlich nicht besonders spannend ist, weil es sehr flach ist und – noch dazu um diese Jahreszeit – nicht viel außer ein paar Bäumen zu bieten hat.

Da ich am Nachmittag unterwegs war, gab es lange Schatten:

licht-und-schatten_dez16_2 licht-und-schatten_dez16_7

Die Mauer hatte es mir besonders angetan:

licht-und-schatten_dez16_14 licht-und-schatten_dez16_17

Doch auch das Gegenlicht hat mich mal wieder fasziniert:

licht-und-schatten_dez16_5

Hier kann man, wenn man genau hinsieht, sogar feine Spinnenfäden erkennen:

licht-und-schatten_dez16_6

licht-und-schatten_dez16_16

licht-und-schatten_dez16_18

Und dies war mein letzter Blick auf den Mond, der über einem rosa-blauen Himmel im Osten stand, nachdem die Sonne untergegangen war (zumindest war sie von mir aus nicht mehr zu sehen):

licht-und-schatten_dez16_19

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Mit dem Fotoapparat unterwegs #24: Licht und Schatten

  1. Wortman schreibt:

    Gegenlicht ist immer was Feines 🙂

  2. away on a trip schreibt:

    Wunderschön sind deine Fotos. Die verschiedenen Mauerbilder finde ich besonders interessant
    LG Andrea

  3. hurzfilm schreibt:

    Die letzten beiden Bilder finde ich hervorragend.

  4. ginadieuarmstark schreibt:

    Wow, tolle Bilder *____*

  5. bullion schreibt:

    Wieder einmal großartige Fotos, speziell die im Gegenlicht gefallen mir sehr gut. Mensch, Fotoblog, Filmblog, Serienblog und Schulblog. Alles in einem. Gefällt mir! 🙂

Kommentar verfassen

