I’m hooked! #21: Broadchurch, Series 2

Dieser Kurzbeitrag enthält im ersten Absatz einen massiven Spoiler zur 1. Staffel! Weiterlesen auf eigene Gefahr! 😉

Hm, wenn ich meine letzten Beiträge so durchschaue, habe ich leider nicht viele Reviews in letzter Zeit verfasst (die letzte FILMkritik ist einen Monat her!!! 😮 ). Überhaupt schreibe ich z. Zt. weniger als ich gerne würde – es gäbe so viel Material: von weiteren Fotoberichten aus dem Nordwesten der USA, über Theaterbesuche bis hin zu – eben Film- und Serienbesprechungen. Deswegen muss ich heute wenigstens schnell meine (erneute) Begeisterung für Broadchurch ausdrücken. Ich habe nun drei Folgen der 2. Staffel gesehen und muss einfach sagen: Olivia Colman ist INCREDIBLY F*CKING AMAZING!!! Da muss sich der großartige David Tennant aber ganz schön warm anziehen, um da mitzuhalten… 😉 Man sieht ihr als (nun nur noch) PC Miller so an, wie sie sich zusammenreißt, um angesichts der Tatsache, dass ihr Ehemann den 11-jährigen Danny nicht nur ermordet hat, sondern sogar eine Art Beziehung mit ihm geführt hat, nicht völlig zusammenzubrechen. Das ist Schauspielkunst vom Feinsten!

Ein zweiter Grund, warum ich von der 2. Staffel (bis jetzt) begeistert bin, ist das Auftauchen von James D’Arcy. Im Gegensatz zu Agent Carter, wo er eher den typisch britischen stiff-upper-lip gentleman spielt, ist er hier eher rough and tough – und dabei UNBELIEVABLY F*CKING SEXY! Das hat mich völlig kalt erwischt, wie heiß er sein kann (pun intended! 😉 ). ❤

Zwar finde ich die Vermischung von Hardys (Tennant) altem ungelösten Fall, der ihn jetzt wieder einholt, mit den Gerichtsverhandlungen um den Fall Danny etwas unrund, aber da ich mich sowohl über das Auftauchen von D’Arcy als auch das von Eve Myles (Torchwood) (und Charlotte Rampling!) freue, ist mir der Plot im Moment ziemlich egal – das Zwischenmenschliche interessiert mich! Mehr davon!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Film und TV, Schauspieler abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu I’m hooked! #21: Broadchurch, Series 2

  1. Nummer Neun schreibt:

    Schön, dass nicht jeder die zweite Staffel verteufelt 🙂 Ich fand sie ja auch nicht so übel

  2. Amerdale schreibt:

    Ha, genauso hab ich auch auf D’Arcy reagiert xD

  3. schauwerte schreibt:

    Ich fand die zweite Staffel zwar auch schwächer als die erste, aber immer noch super gut. Olivia Colman ist eine Granate. und Charlotte Rampling auch! Ich bin schon gespannt auf Staffel 3!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s