USA 2016: Snoqualmie Railway Museum

Auf der Suche nach einer alternativen Route von den Twin Peaks Snoqualmie Wasserfällen zurück zur Interstate 90 kam ich an einer Außenstelle des Northwest Railway Museum vorbei: entlang der Straße (leider in einem abgesperrten Bereich) standen RICHTIG alte Loks und Waggons – da konnte ich nicht widerstehen. Allerdings war es nicht einfach, schöne Fotos von den verrosteten Zügen zu machen, weil a) auch hier die Sonne recht ungünstig stand und b) der Zaun sehr hoch war, sodass ich die Kamera immer nur irgendwie drüber halten konnte, Fokussieren, Bildausschnitt Auswählen und Heranzoomen war schwierig. Außerdem brannte die Sonne unerbittlich herunter…

Trotzdem musste ich natürlich insbesondere Detailaufnahmen machen. 😉

snoqualmierailroadexhibition_14 snoqualmierailroadexhibition_13

So, und damit ihr auch noch etwas lernt:

snoqualmierailroadexhibition_10

snoqualmierailroadexhibition_9

snoqualmierailroadexhibition_11

snoqualmierailroadexhibition_12

Es ist schon traurig, dass die Bahn eigentlich so eine große Rolle bei der Besiedelung der USA, gerade auch des Westens, gespielt hat, und sie inzwischen kaum mehr für den Personentransport genutzt wird. Wobei die Straßen – auf der ja der Personenverkehr statt findet – trotzdem zum Teil in wirklich erbärmlichen Zustand sind. Der Belag der Freeways ist oft so schrecklich laut, dass dir hier in Deutschland jeder Belag wie Flüsterasphalt vorkommt…

Ich bin dann übrigens bei der Weiterfahrt Richtung I 90 noch durch North Bend gefahren – und vermutlich auch vorbei an Twede’s Café – doch ich war mir mal wieder nicht sicher, ob das wirklich das Diner aus Twin Peaks war…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Reisen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu USA 2016: Snoqualmie Railway Museum

  1. Zeilenende schreibt:

    Wer rastet, der rostet, gell? 🙂

  2. bullion schreibt:

    Zu den Fotos passt aber auch das unerbittlich sonnige Wetter, oder? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s