Germanglish #12

Auweia – mal sehen, ob ihr darauf kommt, welche deutsche Formulierung hier Pate stand! :mrgreen: Falls es keiner schafft, kann ich den Satz auch noch zu Ende führen, dann wird es offensichtlich.

Dies ist – thank God! – „nur“ aus der 11. Klasse, nicht aus den Abschlussklassen. Schlimm genug ist es allerdings auch für diese Jahrgangsstufe. 😮

Old people have different problems, for example they are doing hard in going

Dieser Beitrag wurde unter Schule, Sprache abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Germanglish #12

  1. Zeilenende schreibt:

    Ich vermute mal drauf los: doing hard wurde inspiriert von „sie tun sich schwer mit etwas“

  2. hurzfilm schreibt:

    …beispielsweise tun sie sich schwer mit dem Gehen.

  3. pimalrquadrat schreibt:

    Klasse! XD
    And young people they are doing it hard with english. XD

  4. Tante Tex schreibt:

    My my… the pupils english nowadays is too not more this, what it was. (Ich hatte echt Mühe, ‚what it used to be‘ zu verdenglischen. 😀 )

  5. hurzfilm schreibt:

    Haben deine Schüler eigentlich neulich nicht mal behauptet, dass „alte“ Leute (also solche wie wir hier teilweise) kein Englisch können? 😉

  6. singendestudentin schreibt:

    Oh je. Jetzt frage ich mich, ob ich es jemals zur Englischlehrerin schaffe.

    Solche groben Schnitzer mache ich nicht, aber ob ich sie erkennen würde? 😳🙈

    • singendelehrerin schreibt:

      Ach, das wird schon – du stehst doch erst relativ am Anfang deines Studiums, wenn ich das richtig sehe?! Immer schön englischsprachige Filme und Serien schauen und Bücher lesen… 😉 Und am besten mal für längere Zeit ins Ausland gehen! Hab ich zwar nicht so richtig gemacht (nur zweieinhalb Monate), aber bringt bestimmt immens viel fürs Sprachgefühl! 🙂

      • singendestudentin schreibt:

        Der Auslandsaufenthalt steht auf der Liste, aber da spielen für mich derzeit noch unbeeinflussbare Faktoren ein, die es mir Myung ermöglichen. Aber ja, es hat alles noch etwas Zeit und man wächst ja mit seinen Aufgaben. (:

Kommentar verfassen

