I’m hooked! #11: Peaky Blinders

Quelle: birminghammail.co.uk

Ach, ich finde das toll, wenn ich bei einer Serie einfach nur staunen kann, wie fantastisch sie fotografiert ist! Ein Shot ist besser als der andere, da sieht man von einer rennenden Braut als erstes nur die weißen Schuhe, dann ein Teil des wehenden Schleiers, da wird punktgenau zwischen Frau und Mann hin- und her geschnitten, während sich beide ausgehhübsch machen. Da sind Bilder in Birmingham oder auf dem Land (Auto fährt durch eine Allee mit richtig schön grünen alten Bäumen), die ich sofort auch als Motiv zum Fotografieren hernehmen würde. Einfach großartig!

I’m utterly hooked (obwohl Tom Hardy erst in der 2. Staffel auftaucht; erstaunlicherweise finde ich Cillian Murphy auch sehr, sehr gut 😉 ) – und noch gespannter auf die neue Serie von Steven Knight, die Tom Hardy mitgeschrieben hat (Taboo)!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Film und TV abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu I’m hooked! #11: Peaky Blinders

  1. bullion schreibt:

    Steht auch schon länger auf meiner Liste, doch will ich erstmal noch „Boardwalk Empire“ fertigschauen, das ja wohl ähnlich sein soll.

    • singendelehrerin schreibt:

      „Boardwalk Empire“ habe ich (noch?) gar nicht gesehen, weil mich eigentlich solche Serien im Gangstermilieu auf Anhieb nicht so reizen. Aber wer weiß, da die beiden immer wohlwollend miteinander verglichen werden…

  2. Wieso erstaunlicherweise? Cillian Murphy ist doch immer klasse 🙂 ich empfehle den Independent-Film „Breakfast on Pluto“, da spielt er auch sehr gut!

    • singendelehrerin schreibt:

      Ich hatte gar nicht an seinen schauspielerischen Qualitäten gezweifelt, sondern hatte ihn bis dato nur in Rollen erlebt, in denen er mir sehr unangenehm war. Ich glaube, der erste Film, in dem ich ihn gesehen habe, war „Red Eye“, und da fand ich ihn einfach nur schwer zu ertragen. Und dann diese hellblauen Augen. Irgendwie war er mir immer etwas unheimlich… 😉

  3. Miss Booleana schreibt:

    Und zu den fantastischen Shots dann noch die fantastische Musik 🙂 ich liebe die Serie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s